Lautstärker der Freisprecheinrichtung zu gering

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    nachdem ja nach der Inspektion die Freisprecheinrichtung mal wieder ihren Dienst quttiert hatte und mir dann Connect 6.1 aufgespielt wurde höre ich, trotz maximaler Lautsärke am Telefon und am Auto (steht auf 40, mehr geht nicht) fast nix! Vor allem nicht mehr wenn das Fenster offen ist. Das war vorher anders. Da hatte ich dIe Lautsärke auf 30 und es war alles sehr gut zu verstehen...


    Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann, bevor ich mal wieder den Weg zum FHH antreten muss?

  • Hallo Catpower,


    ganz ehrlich, es kann gut sein, dass dein bluetooth im Handy nicht voll kompatibel mit der Freisprecheinrichtung ist. Ich hab mein Handy auf fast voller Lautstärke und das Radio bei 10 oder so und es ist sehr deutlich zu verstehen. Ich würde es mit entkoppeln und dann wieder koppeln versuchen. Evtl reicht das schon aus. Viel Glück

    1.5 iVTEC Elegance CVT
    behindertengerechter Umbau
    Modern Steel Metallic

  • Hi Gwen,


    wie laut hast Du die Lautstärke am Telefon eingestellt? Was mir aufgefallen ist, wenn die Lautstärke am Telefon leiser eingestellt ist, wird das auch bei der Freisprecheinrichtung leiser. Ich habe bei meinem iPhone immer die Lautstärke auf ca. 3/4 eingestellt und da höre ich im Auto alles bestens. Probier das einmal bevor Du dich auf den Weg zum HH machst.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Generell musst du es zuerst am Telefon drehen und dann den Wagen hochdrehen.
    Lt Forum UK.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis