Lieferzeit Deines HR-V

  • Da schaut mein HH schon das es ein "Gutti" von Honda gibt.Er dachte da z.b an einen Satz Räder mit pommernreifen,da der HRV im November ja mit Winterräder in die Schweiz kommen wird.

  • Oh, schade. Ich dachte Ihr Schweizer habt wieder ein neues interessantes Wort kreiert!
    :D

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Die lagen Lieferzeiten sind gemäss Honda auch vor allem beim Executive.
    Hier ein Auszug aus der Mail:


    Leider übertrifft die Nachfrage nach diesem Fahrzeug unsere Erwartungen bei weitem, so dass die Lieferfristen (vorüberwiegend Exec. Ausführungen) mittlerweile ein Jahr betragen.

  • Als kleine "Entschuldigung" hatte unser HH ein paar Kleinigkeiten für uns. Ich denke, es kommt noch nicht einmal auf den Wert an, schön ist es zu sehen, das sich jemand bemüht.


    Wie sagt man immer "S...... rollt bergab"..also bekommt der freundliche ja meist den Frust der "zukünftigen Kunden" ab.
    Unser Händler ist auch etwas frustriert, da direkt von Honda eigentlich nichts kommt.


    LG
    Oliver

  • Leider übertrifft die Nachfrage nach diesem Fahrzeug unsere Erwartungen bei weitem, so dass die Lieferfristen (vorüberwiegend Exec. Ausführungen) mittlerweile ein Jahr betragen

    Aber da muss doch jemand in der Planung ordentlich gepennt haben, dass dieses Segment derzeit boomt weiß man doch, ich weiß nicht wie pessimistisch die kalkuliert haben und welche Stückzahlen man angedacht hat. Irgendwo stand mal, Honda Deutschland hatte nur 8000 HRV pro Jahr an Bedarf an Honda gemeldet. Der Kunde muss es nun ausbaden. Und die armen Händler, die sicher mehr absetzen könnten, aber viele gehen dann wohl zu einer anderen Marke, wenn sie diese Lieferzeiten hören.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich habe heute von Honda ein Entschuldigungsschreiben wegen der Lieferzeit bekommen:

    ... wir stehen das schon durch und bekommen dann (hoffentlich) einen echten Japaner. Wirst sehen!


    Wenn man unsere Forum-Tabelle anschaut, wird's langsam auch klar: den Elegance gibt's nach 4-5 Monaten; den Executive im günstigsten Fall (wer bis Oktober 2015 bestellt hat) nach 9 Monaten, ab November 2015 dann nach 12 Monaten; frühere Lieferungen nur, wenn irgendwo ein entsprechendes Modell noch "umleitbar" ist (z.B. bei Vertragsrücktritt), aber das ist denke ich inzwischen ausgeschöpft, oder sich jemand umentscheidet (andere Farbe, Schalter statt Automatik bzw. umgekehrt, usw.)


    Bei meiner Kombi (1.6i DTEC, Executive und ruse black) hat mir mein HH schon bei der Bestellung mit schmerzverzerrtem Gesicht reinen Wein eingeschenkt, welchen ich dann im Februar bestätigt bekam ...


    Trotzdem finde ich es gut, wenn sich Honda in der Schweiz an die Kundschaft wendet. Bin mal gespannt, ob Honda Deutschland das auch macht. Würde sich schon gehören, wenn man sich die Markentreue (auch der neu dazugekommenen Kunden) mal anschaut.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • .. wir stehen das schon durch und bekommen dann (hoffentlich) einen echten Japaner. Wirst sehen!

    Ja das werden wir!Ich jedenfalls freche mich schon sehr auf November ^^ Und vielleicht wird unsere Geduld ja noch mit einem 2017 Modell belohnt.

  • Meinen Elegance gabs schon nach 1,5 Monaten.Ich Muß aber zugeben durch viel Glück und weil mein HH schon in weiser Vorraussicht einige Fahrzeuge am Anfang bestellt hatte.Das Rustikal Style Paket gabs dann obwohl ich nicht lange warten mußte als Dankeschön für fast den halben Preis.Ich hatte meinen HH eigendlich nur gefragt was das mich kosten würde . Er sagte dann nur für 400,- incl.Anbau stat normalerweise ca 800,- incl.Anbau.Das war schoneinmal ne Ansage...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o