Lieferzeit Deines HR-V

  • Wann hast Du denn den Vertrag geschlossen?Und für welchen HR-V (Benziner oder Diesel; Elegance oder Executive; Farbe)? Leider hast Du nicht die hier übliche Signatur mit entsprechenden Angaben, weshalb man erst nachfragen muss ...


    Wenn's dieses Jahr war und Executive in gängiger Farbe, dann wird es wohl Jahresende, bei nicht so üblicher Farbe wohl Anfang 2017 (6-12 Monate Wartezeit). Der Elegance dauert 4-6 Monate ...

    Welche sind denn die gängigen Farben und welche sind nicht so üblich?
    Ich denke, bei der recht übersichtlichen Farbauswahl dürfte sich die Nachfrage so einigermaßen gleichmäßig verteilen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Das Problem ist das mein HH auch keine Infos von Honda kriegt.
    Die Vertriebsorganisation von Honda muss wohl schwach sein in Europa.Soll nun alles aus Antwerpen aus kommen,aber die haben es anscheinend nicht im Griff!!
    Wenn die Autos nicht so gut wären hätte,mein Händler schon lange auf eine andere Marke gewechselt.

  • Hallo,


    war heute bei meinen :) der hatte auf seiner Homepage einen in sporty blue metallic seit drei Wochen.


    Wollte ihn fragen ob ich nicht den haben könnte, leider schon verkauft. ;( Hab ich leider zu lange überlegt.


    Hab dann gefragt wann meiner den dann kommt.


    Antwort:" Im Oktober 2016, nicht eher aber auch nicht später". :S Na ja wenigstens etwas. Bis dahin habe ich dann 9 Monate gewartet.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Dann hoffe ich auf eine "natürliche Geburt" und nicht auf einen Kaiserschnitt, wo was aufgeschnitten wird.

  • Das hoffe ich auch :!: Es wird wohl kaum einer von der Warteliste abspringen. :/

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Welche sind denn die gängigen Farben und welche sind nicht so üblich?

    .. na ja, in der weltweiten Trendfarbe "weiß" wird mehr hergestellt und wurde auch von den Händlern "auf Verdacht" vorsorglich mehr geordert. Ähnlich scheint es sich bei "Modern Steel" zu verhalten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Servus!!
    Also es ist bei uns tatsächlich soweit Auto wurde Anfang November bestellt.
    Der Wagen sollte eigentlich am 15.06 geliefert werden ist aber letzte Woche schon geliefert worden.

    ... bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos! Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... bin jetzt 1.500 km mit meinem Ersatz-Civic gefahren und sehr zufrieden. Verbrauch: 6,3 Liter Super / 100 km.


    Der Motor ist so leise, dass ich passionierter Dieselfahrer manchmal den Eindruck habe, der sei ausgegangen. Allerdings ist es gewöhnungsbedürftig, den Benziner bergauf / beim Beschleunigen / beim Überholen durch zurückschalten hochdrehen zu müssen, damit er abzieht; ein Diesel ist da elastischer und hat deutlich mehr Kraft.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)