Lieferzeit Deines HR-V

  • Würde ja auch Sinn machen das der Comfort und Elegance noch aus Mexiko kommen, aber die Executive aus Japan,da diese ja dem Vezel sehr ähnlich sind (z.b gleiches Panoramadach und Sitze)

  • ?( ... wir werden nur schlau draus werden :huh: , wenn unsere jeweils aktuell belieferten Forum-Mitglieder die Daten des Pickerls von ihrem Türholm hier melden (Mexico oder Japan?) ...


    Ich gehe davon aus, dass wir nach der Sommerpause - also ab September - hier die japanischen HR-Vs sehen; denn eines fällt schon auf: praktisch alle Executive wurden in den Herbst (sehr viele auf November; Produktionsanlauf im September) verschoben. Und der Honda-Präsident hat bei der Pressekonferenz im Februar ja nicht ein Plauderstündchen über die auch so schöne Autowelt abgehalten, sondern Punkt für Punkt die konsequente Neuausrichtung der Automobilsparte von Honda mit konkreter Benennung der zukünftigen Produktionsorte kommuniziert; so weit hätte er sich sicher nicht aus dem Fenster gelehnt, wenn nichts dran wäre. Umso unverständlicher, dass in Europa keiner Bescheid weiß (oder vielleicht auch nicht Bescheid wissen will) ...


    Mein Händler hat mir erzählt, dass bzgl. der elegance (comfort wird wohl kaum bestellt) sich die Händler untereinander aushelfen, d.h. ggf. Fahrzeuge verschoben werden, da beim elegance offenkundig eine gewisse (wenn auch überschaubare) Bevorratung stattgefunden hat. Sobald aber eine Bestellung in nur einem Detail abweicht (Diesel, irgendwelche Anbaupakete) und/oder eben Executive, wird's November...


    Durch die Warterei kommt mir mein HR-V allerdings langsam schon so kostbar vor, dass ich überlege, meinen Tiefgaragenstellplatz zu kündigen und an der Erdoberfläche einen Pavillion zu errichten; Schaulustige, die auch mal einen HR-V sehen möchte, müssen dann natürlich einen kleinen Eintritt bezahlen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Aloha Ihr!


    Also: ein Kunde von mir kam letztens (1 Monat her) mit seiner neuen grauen Exe angefahren.
    Damals kamen mir die Lieferprobleme allerdings noch nicht so dramatisch vor sonst hätte ich
    ihn da direkt nach seiner Wartezeit gefragt.
    Aber nun -im Nachhinein- :
    Wieso hat er worauf wir hier alle noch warten müssen?
    Er erzählte mir, daß er 92 sei und nochmal einen schönen Honda wollte da ihm sein H-RV
    zu groß sei.
    Nun kam mir eben der nicht ganz ernstgemeinte Gedanke, daß die Länge der Lieferzeit
    vom Alter des Käufers/der Käuferin abhängig ist....

    (Bitte versteht diesen Eintrag nicht als altersdiskriminierend sondern als aufmunternd;
    ich hoffe wir haben alle noch ein bißchen bis zum 92.ten...soll lange wollen wir ja dann
    doch nicht warten, gelle )
    Nachti !

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • ....dass ich überlege, meinen Tiefgaragenstellplatz zu kündigen und an der Erdoberfläche einen Pavillion zu errichten; Schaulustige, die auch mal einen HR-V sehen möchte, müssen dann natürlich einen kleinen Eintritt bezahlen ...


    Wenn ich mir das so überlege, könnte ich meinen HR-V ja auch zur Besichtigung ausstellen....
    Menschenschlange.gif


    .... und mir eine zusätzliche Einnahmequelle verschaffen ^^:D

  • News aus dem Ösi-Land!
    Ich habe heute mein Auto übernehmen dürfen... der erste Executive in Westösterreich!
    Nach 7,5 Monaten Wartezeit. Spaltmaße usw. ok!
    LG aus den Bergen!

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Schaltgetriebe, White Orchid Pearl, bestellt am 4. Okt. 2015, erhalten 13. 05 2016; Ösiland ist Dösiland!
    +Trittbrettsatz
    +Seitenschutzleisten lackiert
    +Außenspiegel in mattsilber
    +Chromzierleisten - Stoßstange hinten

  • News aus dem Ösi-Land!

    Servus + Gratulation + allzeit gute Fahrt! :thumbup:


    Hoffe, Du versorgst uns alsbald mit Fotos, denn Dein HR-V hat ja noch jede Menge Features ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Gratulation, Falco!! Und gute Fahrt!


    PS: habe heute auch das erste Mal einen HRV + Besitzer auf einem Supermarktparkplatz getroffen! Er hat auf sein Auto (Elegance/blau) 4 Monate warten müssen. Aber er ist superzufrieden und hat mir sämtliche Cockpitknöpfe erklärt! Kann es kaum erwarten, meinen "Bertie" endlich in Empfang zu nehmen ... :love:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016