Lieferzeit Deines HR-V

  • Sodele, ich habe einen Händler gefunden der mir einen HR-V besorgen kann. Einen Blauen/ Elegance mit CVT bis Dezember, oder einen Roten/ Elegance mit Navi und CVT bis Januar 2017.
    Keinen Plan wo er die so schnell herbekommt . War der erste HH der sich die Mühe gemacht hat anderswo als im eigenen Bestand nach dem Wagen zu suchen und mich anzurufen.
    Rot ist fein, aber ich möchte eigentlich kein Navi für 700 €. Wie da wohl die Verhandlungen ausschauen?? Werde dann berichten.


    Morgen mache ich erst mal eine Probefahrt mit einem Suzuki Vitara S Automatik. Vielleicht sogar mit Allrad :P .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Moin. Für die es interessiert. Ich hatte gestern die Probefahrt mit dem Suzuki Vitara S. Montag ganz frisch zugelassen.
    Die Daten: 1,4l Turbo-Motor mit 140 PS, 6 Stufen Automatik und Allrad. Die Ausstattung ist sonst sehr gleich mit dem HRV Ex. Die üblichen Assistenten, Einparkhilfe, Kamera u.s.w.!
    220 Nm, 200 Km/h, 0 auf 100 in 10,2 sek. Euro 6. Verbrauch laut Prospekt: Innerorts 6,3--Außerorts 5,0--kombi 5,4. Leergewischt 1310 kg.


    Listenpreis 28290 €--Angebot des Händlers incl Sonderlack und Überführung/Zulassung =25780 €. Rabatt auf das reine Fahrzeug liegt bei 13 % ( 3700 €)!!
    Der 1,6 l Sauger (120 PS) in der Comfort-Ausstattung (Honda Elegance Version) mit Allrad und Automatik kostet 23990 €/Listenpreis.


    Die Fahrt war sehr entspannt, der Wagen macht einen sehr robusten Eindruck und die Automatik hängt gut am Gas und schaltet kaum merklich durch die Gänge. Stellt man den Allrad auf Sport geht die Fuhre sehr zügig nach Vorne. Die Inneneinrichtung ist etwas einfacher als beim HRV, aber nicht billig gemacht. Man fühlt sich sehr schnell wohl und gut aufgehoben in dem Wagen.
    Um es kurz zu machen, die Probefahrt hat sehr viel Spaß gemacht und der Vitara ist eine gute Alternative zum HRV. Und er sieht dazu noch gut aus wie ich finde.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der Suzuki ist auch kein schlechter Wagen, aber das Design gefällt mir absolut nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten. :m0019:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Den Suzuki Vitara S mit Automatik hatte ich zunächst auch ernsthaft auf dem Schirm. Von den technischen Daten sehr interessant und die Zweifarbenlackierung mit den schwarzen Alus fand ich auch ganz nett. Wir sind dann mal zum Händler gefahren und haben ihn uns in natura angesehen (leider nur Handschalter, Automatik-Version war noch nicht verfügbar, daher keine Probefahrt möglich).


    Ich habe mich dann mal reingesetzt und das war's dann leider. Doch etwas arg rustikaler Innenraum mit viel (pflegeleichtem) Hartplastik, wäre ich Förster, ich hätte sicher meine wahre Freude daran. Die Materialanmutung, das Design und der Wohlfühlfaktor, alles aus meiner Sicht ganz eindeutig zugunsten des HR-V. Das Außendesign gefällt mir sogar ganz gut, nur beim Heck ist Suzuki wohl nichts Vernünftiges mehr eingefallen, wenn ich das lustlose Heck mit seinen altmodischen Glühbirnchen mit dem eleganten Heck des HR-V und den LED's vergleiche... ^^

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel: Das entspricht in etwa auch meinem Eindruck.
    Darüber hinaus hatte Suzuki eine katastrophal schlechte Leasingrate bei sogar niedrigerem Listenpreis. (Die Folge von wenig Nachlass + niedrigem Restwert).

  • Der Suzuki Vitara S gefällt mir vom design auch nicht, muss aber nicht automatisch schlechter sein wie HR-V . :m0004:

  • @Thomas Ich wollte unbedingt ruse-black, was auch kein HH hatte und kann Dir sagen: 11 Monate warten haben sich so oder so gelohnt! Nicht's überstürzen! Nimmst Du eine andere Farbe, dann denkst Du jedes Mal beim Anblick Deines sonst perfekten HR-V: hätte ich nur gewartet ...
    Das Gleiche gilt für Deinen "Suzuki-Ausflug"!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Moin.Was den Innenraum angeht gebe ich euch ein klein wenig Recht, ist im Vergleich zum HRV etwas einfacher gehalten. Suzuki hat hier mehr Geländewagen einfließen lassen und das wirkt vielleicht etwas rustikal, passt aber gut zum Äußeren Erscheinungsbild des Wagens. Der Blick sollte aber immer auf die Straße gerichtet sein und nicht auf den Innenraum.
    Ich habe gestern ein weiteres Angebot für Januar eingeholt. Ein Händler aus Bochum kann einen HRV in Rot, mit CVT und Navi besorgen. Liegt 483 € unter dem anderen Angebot, was mich zu der Frage nach den Preisen führt. was habt ihr für eurer HRV Elegance bezahlt?
    Welche Rabatte haben eure FHH gegeben.
    Preis liegt bei 24 440 € incl Garantieverlängerung kostenlos!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Falscher Rabattbetrag.