HR-V nochmal kaufen?

  • Die bisherigen Fahrten hier im flachen Land und Fahrten im noch flacheren Land (Küste) waren wohl nicht die richtigen Strecken um ein standfestes Urteil abzugeben.

    Deshalb bei mir die Entscheidung für den Diesel, denn der zieht nicht nur beim akuten Beschleunigen (Überholen), sondern insbesondere auf Bergstrecken viel besser durch, weil er einfach mehr Kraft hat ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...die Entscheidung für den Diesel, denn der zieht nicht nur beim akuten Beschleunigen (Überholen), sondern insbesondere auf Bergstrecken viel besser durch, weil er einfach mehr Kraft hat ...

    Dies war auch für uns neben dem sparsamen Kraftstoffverbrauch eines der entscheidenden Argumente für den Diesel.

  • ...aber eben ohne Automatik/CVT

    Ja leider. Diesel mit CVT war mein eigentlicher Wunsch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... nachdem ich jetzt sehe, wie honda den civic ausstattet ...
    also, WENN honda den hr-v zum facelift nächstes jahr GENAU SO aufwertet, dann werde ich wohl schwach werden und nochmal zuschlagen - und die 182 ps mit cvt und dem ganzen "sensing-kram" ordern.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Jedenfalls bin ich schon gespannt, wer hier im Forum die/der erste stolze Besitzer/in eines facegelifteten HR-V sein und welche Eindrücke sie/er uns vom HR-V "Made in Japan" schildern wird.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Jedenfalls bin ich schon gespannt, wer hier im Forum die/der erste stolze Besitzer/in eines facegelifteten HR-V sein und welche Eindrücke sie/er uns vom HR-V "Made in Japan" schildern wird.

    Das wird hart für so manchen von uns... :/

  • Also nach fast einem Jahr muss ich sagen. Solange der HR-V in Mexiko gebaut wird bzw. keine signifikanten Verbesserungen der Qualität stattfindet, werde ich mir den nicht wieder holen.
    Gerade Karosserie muss stark verbessert werden, was die Qualität angeht.