Tageskilometerzähler

  • Man kann ja Trip-A und Trip-B unterschiedlich einstellen, was das zurücksetzen angeht.
    Manuell, beim Tanken und wenn der Motor abgestellt wird.


    Das erste und das dritte ist ja klar aber wann genau beim Tanken wird der Zähler zurück gesetzt?
    Wenn man die Tankklappe öffnet oder wenn man den Deckel abschraubt oder erst wenn Sprit in den Tank fließt?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich vermute mal der Sensor wird erst ausgelöst, wenn die Zapfpistole vollständig eingeschoben ist.
    Der Diesel hat keine Tankklappe, war ich überrascht, aber umso besser, gehts schneller.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Beim Benziner hat man den Abdeckklappe die mit dem Hebel im Fußraum geöffnet wird und dahinter dann einen Deckel den man aufschrauben mus um den Einfüllstutzen zu öffnen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • der Schwimmer im Tank löst bei einem bestimmten Tankstand den Kontakt aus .
    Bei welchem Füllstand keine Ahnung. So hat es mir der Honda - Meister erzählt

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Hallo


    Es muss was mit der Tankpistole zu haben bzw mit dem Mechanismus damit man erst die Pistole einführen kann.


    Hatte zuerst auch diese Einstellung....da habe ich mal 10 Liter getankt und die Anzeige der letzten Kilometer war gespeichert.
    Dann nach 50 km mal vollgetankt und wieder war die letzte Fahrt gespeichert.


    Probier doch mal aus ....den Tankadapter einzulegen und wieder zu entfernen.
    Wenn das gehen sollte....liegt es nicht am Schwimmer.


    Oder der Schwimmer regagiert nur auf positive Werte ,also steigende Flüssigkeit....



    Einfach mal testen.....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • aber wann genau beim Tanken wird der Zähler zurück gesetzt?
    Wenn man die Tankklappe öffnet oder wenn man den Deckel abschraubt oder erst wenn Sprit in den Tank fließt?

    Weder noch. Der Zähler von Trip-A und Trip-B wird bei aktiviertem "beim Tanken zurücksetzen", unmittelbar nach dem Starten des Motors zurückgesetzt.

  • Zur Info, man lernt ja bei dem Auto immer dazu:
    Ich habe den A-Trip so eingestellt, dass bei jedem Tanken genullt wird. Den Zähler B hatte ich auf endlos laufen, wollte so den Durchschnittsverbrauch auf Lebenszeit messen quasi... Nun sehe ich gestern, er hat sich zurückgestellt. Nach einigem Überlegen und Abgleich der Kilometerstände kam ich auf die Lösung: die Trip-Zähler schaffen nur 10.000km. Die habe ich mittlerweile weg, dann nullt auch der B-Trip von alleine. Schade, es ist also keine Langzeitmessung möglich.
    Falls also mal jemand drüber stolpert, wenn er die 10K erreicht, nun wissen wir's. Glaub im Handbuch war das Limit nicht aufgeführt.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Gut zu wissen, danke für die Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()