Spaß am Fahren oder nur Fahren und dabei so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen?

  • Wegen des niedrigen Verbrauches. Es freut mich das der Wagen so leicht zu bedienen ist. Auf der Autobahn war ich mit ihm noch nicht.


    Irgendwie habe ich eine unterschwellige Angst davor. Bin seit langer Zeit nicht mehr mit so wenig Hubraum und PS unterwegs gewesen. Und da dieser Kick Down nicht immer funktioniert, werde ich dann wohl das Schalten lernen mit den Paddeln im Auto. :w0042:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ja, back to the roots. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Porsche

    Du hast ein Unwort genannt. Das löst <X<X<X<X<X aus! ;):D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @Blade, da kann ich Dich beruhigen, es fährt sich ganz entspannt auf der Autobahn mit ihm. :m0013: Nur zu, traut Euch.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also ich bevorzuge auch den Spass und so nebenher mit niedrigem Verbrauch. Aber da braucht man sich beim HR-V, zumindest beim Diesel, nicht sonderlich anstrengen. Und auf der Autobahn ist das Fahrzeug genial, da hat man Spass bei bis zu 180 km/h und nebenbei noch Freude mit dem Verbrauch. Ich habe dies beim NRW Treffen einducksvoll erfahren, über 2000 km Autobahn bei einem Verbrauch vom durchschnittlich 5 Liter. Das hab ich noch mit keinem meiner Fahrzeuge geschafft. :m0011:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • 70 km schaffe ich meist nicht,rechne immer 10 km drauf, es sei denn, es drängelt einer.Dann halte ich auf der Landstraße die vorgeschriebenen 70km strikt ein und sehe im Rückspiegel , wie die überwiegend jungen Autofahrer sichtlich nervös werden. Ich genieße es dann regelrecht, etwas zur Verkehrserziehung beitragen zu können.
    :m0025:

    10Euro =O=O=O=O=O
    http://www.kabeleins.de/tv/abe…-den-weg-frei-machen-clip

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • du vergleichst Landstraße mit Autobahn. Auf der Landstraße kann mich niemand zwingen, die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Allerdings wenn es möglich ist, mache ich Platz. Wer weiß was den hinter mir gebissen hat. Vielleicht ist es ja ansteckend ^^

  • du vergleichst Landstraße mit Autobahn. Auf der Landstraße kann mich niemand zwingen, die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Allerdings wenn es möglich ist, mache ich Platz. Wer weiß was den hinter mir gebissen hat. Vielleicht ist es ja ansteckend ^^

    =O=O=O
    Das ist mir neu ,das es auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung ( Höchstgeschwindigkeit) gibt.
    Nur so nebenbei : http://www.rp-online.de/leben/…-ein-irrtum-aid-1.1342823
    Allerdings wenn es möglich ist, mache ich Platz. :D

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis