Blinkende Warnleuchten, alle Warnleuchten blinken durchgehend, Fehlerdiagnose laut Pannendienst Drehmomentberechnungs-Modul

  • Jetzt sollen alle SG ein Update bekommen

    Hi @Pirol,


    das kenne ich, diese Updates habe ich im Zuge der Probleme mit meiner Start/Stop bekommen. Ich muss ehrlich gestehen, seit dem Zeitpunkt "fliegt" mein HR-V ohne Probleme. Übrigends kam der Tip aus Japan und die wissen sicher was sie tun. :thumbup: Unbedingt machen lassen.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Habe heute das Update bekommen, sogar die Start/Stopp funktioniert wieder ging die vergangenen acht Wochen nicht einmal.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Gestern auf der Rückfahrt aus Tirol,zwischen Regensburg und Hof ging plötzlich der Tannenbaum an ohne irgendwelche vorige Anzeichen .Meldung Systeme Prüfen nicht eins alle nacheinander alles leuchtete in Verbindung mit einer Leistungsreduzierung. Bin dann in Chemnitz Mittelbach zu Honda Fugel gefahren. Erste Vermutung Marderbiss,war es nicht. Das MSG ist auf gut deutsch Abgestürzt!? Alle Fehler gelöscht. Jetzt sollen alle SG ein Update bekommen am Freitag,war gestern nicht möglich warum auch immer. Es wäre nichts defekt,was den Meister lieber wäre.Ja er fährt wieder ganz normal,alls wäre nichts gewesen. ?(

    Das gleiche hatte heute meine Tochter mit ihrem HRV Diesel. Vor 2 Mt. bekam der das Diesel-Update, weswegen Honda sie anschrieb.
    Was kam denn damals als Ursache raus ... und was wurde gemacht bzw. ist es wieder aufgetreten, nachdem der Fehlerpeicher gelöscht wurde?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Bin gestern von der Autobahn runter. Zum zweiten Mal fingen während der Fahrt alle Kontrollleuchten an zu leuchten. Das komplette Armaturenbrett leuchtete und blinkte. Wieder den ADAC über Honda-Pannendienst verständigt. Wieder beim Auslesen als Fehler das Drehmomentsberechnungs-Modul festgestellt. Fehler wurde gelöscht und man kann wieder fahren. Beim ersten mal vor ca. 3 Monaten ( Fahrzeug 3 Monata alt, ca. 6000km ) und nun wieder 6 Monate alt, ca. 13000km. Der HH meinte vor 3 Monaten, es wäre kein Fehler gespeichert ( kann ja nicht, wenn der Mann vom ADAC alles gelöscht hat ). Hab ihm aber das Ausleseprotokoll gegeben. Das einzige, was gemacht wurde ein neues Update am Connect ????? Hat wohl gar nichts mit dem zu tun. ( Obwohl, das spinnt als auch; schon 3 mal Ausfall während der Fahrt; es zeigte Audio Strom aus an im Display.). Meistens geht es dann nach einem Reset wieder. Kann aber doch nicht sein. Nur Probleme mit der Elektrik. Weis gar nicht, was die vor Markteinführung getestet haben.
    Hab wirklich schon viele verschiedene Marken gefahren, aber so viele Probleme hatte ich mit keinem. Hier die Elektronik, bei Kälte die wahnsinnigen Brummgeräusche beim Diesel bei geringer Drehzahl im ersten und zweiten Gang; zwar nur 1-2 km, aber das gibt's doch nicht; Honda hat Kenntniss davon, laut HH irgend etwas mit einer Kraftstoffrückleitung ??? Bin mal gespannt, ob Honda endlich mal reagiert und Verbesserungen in allen Bereichen anbieten kann.

    Hallo hatte das selbe Problem. Immer mal wieder beim Vollgas geben ist der ganze Weihnachtsbaum angegangen. Dreimal neu starten und alles war wieder gut. Keiner hatte ne Ahnung. Irgendwann hab ich mal den Luftfilter angeschaut und der war zu einem Drittel zu und ja ich habe alle vorgeschrieben Wartungsarbeiten machen lassen. Den Luftfilter getauscht und nun seit 3 Monaten keine Probleme mehr.

  • Hallo, bei mir war Tannenbaum auch immer wieder erleuchtet von neuer Lampdasonde bis zu den Vorschlag vom freundlichen die Bremse hinten zu sanieren war alles dabei.Lampdasonde und Freibrennen habe ich machen lassen ohne Erfolg immer bei höherer Drehzahl sämtliche Fehler Meldungen da.Die Bremse habe ich verweigert,was soll das bringen.Habe den Super Ratschlag vom Freundlichen bekommen Höhe Drehzahlen zu meiden.Ein anderer Honda-Händler hat das Fahrzeug angekauft, für mich die sinnvollste Lösung.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Luftfilter und Wartungsarbeiten wurde Regelmäßig durchgeführt,beim Verkauf hatte er 70000 km runter sehr ärgerlich so was.Vor allen weil es schon n in der Garantie Zeit begann und nur beruhigende Worte hörte aber keine ernsthafte Fehlerbeseitigung statt fand maximal ein Software Update.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Luftfilter und Wartungsarbeiten wurde Regelmäßig durchgeführt,beim Verkauf hatte er 70000 km runter sehr ärgerlich so was.Vor allen weil es schon n in der Garantie Zeit begann und nur beruhigende Worte hörte aber keine ernsthafte Fehlerbeseitigung statt fand maximal ein Software Update.Achso und beim Fehlerauslesen war immer verschiedene Fehler , jedesmal was anderes man hätte das ganze Auto durchreparieren müssen es liess sich nicht genau und richtig eingrenzen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • ... das Problem "Tannenbaum" ist innerhalb kurzer Zeit nun das 2.x bei meiner Tochter ihrem HRV Diesel aufgetreten.
    Heute hat ein HH den Fehlerpeicher ausgelesen. Startknopf. Der wurde vor 3 Wochen getauscht weil der alte Kontaktprobleme hatte. Bravo.
    Ich hatte schon das Update vom Motormanagement in Verdacht, das aufgrund eines Honda-Anschreibens vor 5 Wochen gemacht werden musste.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ... tja, Anfang des Monats noch geschrieben, dass das Problem lt. Fehlerdiagnose der unlängst ausgetauschte Startknopf wäre.
    Das war zu schnell an die Lösung geglaubt :S
    Zwischenzeitlich ist der Diesel meiner Tochter wieder regelmäßig in der Allgäuer Pampa stehen geblieben und im "paar Minuten am Straßenrand warten und wieder starten bis zum nächsten Ausfall" zum HH gebracht worden. Nervig, sehr nervig ... ;(
    Selbst die eingeschaltete Honda-Zentrale Offenbach hat das als gefährlich eingestuft und einen Starnberger HH angewiesen nacheinander Teile zu tauschen.
    Zuerst Motormanagement getauscht. Drama ging nach kürzester Zeit weiter. Zuletzt war jetzt so ein "Luftmisch-Filter-Management-Dings" dran. Das war es wohl - bisher flitzt er jedenfalls wieder.
    Glücklicherweise hatte ich damals die 5jährige Garantie gebucht. Die ist Mitte Oktober rum. Deshalb wurden die ganzen Kosten übernommen - und DAS war nicht wenig =O
    Sogar einen Ersatzwagen für knapp 2 Wochen gab es umsonst - gut, erst nach "eindringlichen Bitten" meiner "Amazonentochter" X( ... aber immerhin :D

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Hoffentlich war DAS jetzt tatsächlich die Ursache.


    Weiterhin gute Fahrt!

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic