Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Es ist vollbracht! Die HAK ist dran! Ich bin schwerst begeistert weil man sieht Null, nüscht, gar nix!!!!!!
    Das Ding ist so leicht zu bedienen, der Wahnsinn. Am Wochenende werden wir den Träger montieren und es kann losgehen... :w0011:

  • ... :thumbup:


    Jetzt wäre (für mich) interessant welche AHK verzangelt wurde :?:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Es ist vollbracht! Die HAK ist dran! Ich bin schwerst begeistert weil man sieht Null, nüscht, gar nix!!!!!!
    Das Ding ist so leicht zu bedienen, der Wahnsinn. Am Wochenende werden wir den Träger montieren und es kann losgehen... :w0011:

    Ich wollte an meinem HR-V eigentlich kurz nach dem Kauf eine AHK vom freundlichen HH montieren lassen.
    Das war Mitte letzten Jahres und der Freundliche nannte mir einen Preis bei einer abnehmbaren von ~ 800 Euro.
    Ich weiss nicht, welches AHK System die HH verbauen.


    Wurde Deine AHK von einem HH verbaut, oder von einer freien Werkstatt ?
    Wie sieht es bei einer Nachrüstung mit den Parksensoren hinten aus -
    wenn man rückwärts fährt - werden die im Anhängerbetrieb deaktiviert ?


    Wenn alles schön unauffälig montiert wurde - wäre so eine AHK auch für
    mich eine Option ...


    MfG

  • ... :thumbup:


    Jetzt wäre (für mich) interessant welche AHK verzangelt wurde :?:

    Hat sie doch geschrieben, eine AHK von HAK. :)


    Interessieren würde mich aber auch, welche AHK Honda einbaut, wenn man sie gleich bei der Neuwagenbestellung mitordert. Mit 840 € laut Konfigurator ist das mittlerweile ein stolzer Preis für eine abnhembare AHK, bei uns waren das damals "nur" 690 €. Bereut haben wir das aber bis heute definitv nicht.


    @Catpower: Ist es denn in NRW wegen Corona momentan überhaupt gerne gesehen, mit den Rädern am Auto spazieren zu fahren, oder ist das noch von den Ausgangsbeschränkungen abgedeckt?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ich bin zwar nicht catpower aber wir dürfen das, aber nur zu zweit oder als Familie die unter einem Dach wohnt. Wir dürfen sogar zur Zweitwohnung/Ferienwohnung fahren, nur wenn diese in Niedersachsen ist haste Pesch gehabt.

  • Die Parksensoren werden beim Rückwärtsfahren nicht ausgeschaltet.Dafür ist ja der Schalter links da.Ob das aber im Steuergerät, beim einlegen des Rückwärtsganges ausgeschaltet werden kann weiss ich nicht.Vielleicht beim HH mal fragen.Mehr als "das geht nicht"kann er ja sagen.Sollte mich wundern,wenn das wirklich gehen sollte.

  • ... wenn mit Hänger gefahren wird, können die Sensoren mit dem
    Taster links deaktiviert werden. Wenn das nicht getan wird, muss
    man halt mit Dauerpiepen rückwerts rangieren... :D
    So einfach ist das.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Huhu, genau, es ist eine AHK von HAK! In einer freien Werkstatt für 630€ einbauen lassen. Der Mensch dort ist echt super! HH wollte 1000€ haben. Die unterstütze ich nicht bei den Preisen. Fahren dürfen wir in NRW.

  • ach so, die Parksensoren muss man natürlich ausschalten wenn der Träger dran ist. Die AHK ragt nur 15cm raus. Wenn der Sensor piept dann muss man eben früher stoppen.

  • Huhu, genau, es ist eine AHK von HAK! In einer freien Werkstatt für 630€ einbauen lassen.

    Hallo Catpower, jetzt vielleicht noch ein Foto von der AHK mit und ohne Fahrradträger wäre ideal. (was der Mensch vor Augen hat 8o )
    Die Überlegung zur Nachrüstung spuckt auch bei mir manchmal im Kopf rum!


    Schöne Ostern
    Uwe

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!