Panoramadach schließt bzw öffnet nicht ganz

  • So habe meine HRV von der Werkstatt bekommen.Es wurde das Steuergerät für das Schiebe Dach gewechselt.Bis jetzt funktioniert alles.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • So leider hat der Tausch des Steuergerätes fürs Schiebe Dach nichts gebracht.
    Da heute beim schlissen wieder das Dach sich nicht schliessen lässt und wieder selbstständig auf macht.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich. Somit bleibt dir ein erneuter und diesmal hoffentlich erfolgreicher Werkstattbesuch leider nicht erspart.

  • bei mir seit Donnerstag, das gleiche Problem. Es ist aber nicht immer. Ich glaube es hat mit der Wärme zu tun.

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • bei mir seit Donnerstag, das gleiche Problem. Es ist aber nicht immer. Ich glaube es hat mit der Wärme zu tun.

    @stony25 Mich würde Interresieren was Dein HH dazu meint was es sein könnte.Mein HH musste als erstes lt Honda Austria die führungsschienen einölen ,was genau garnichts gebracht hat.Danach hat mein HH einen Gutachter von Honda hinzu gezogen der wiederum beschlossen hat das dass Steuergerät fürs Schiebe Dach getauscht werden muss.Das wiederum auch nichts brachte .Nach 1 Woche Werkstatt aufenthalt bekamm ich am vergangenen Freitag meinen HRV zurück .Zunächst funktionierte alles aber am Samstag gings wieder los.Obs an der Wärme liegt oder nicht,keine Ahnung.Ich glaub mal das es was Elektronisches sein muss, der Bereich wo da Schiebe Dach hängen bleibt immer ein anderer ist.Lt.meinen HH gibt es insgesamt 3 Steuergeräte die für das Hub-Schiebe Dach verantwortlich sind.Bin mal gespannt ob die jetzt die anderen zwei auch tauschen .Es ist für mich sehr ärgerlich .Wie gesagt mich würd mal Interresieren was andere HH dazu sagen lt meinen bin ich der einzige mit diesen Problem,was ich nicht glaube.Jedenfalls bin Ich ziemlich generft schon das die das nicht hin bekommen.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • So heute einen Anruf vom HH ,Ich muss den HRV für noch 1 weitere Woche bei Ihm lassen.
    Honda Austria genauer gesagagt der Gebietsvertreter meinte die Batterie für mindest 5h laden ,so ein schwachsin.
    Dann habe ich den Gebitsvertreter selbst angerufen.Jetzt wird alles zerlegt gemmessen und alle steckverbinder Konrolliert im beisein den Gebitsvertreters.OK warum macht man das erst jetzt.Mein Wagen stand 1 Woche beim HH und es wurden nur Mails versendet aber nichts repariert.So jetzt wollens ein Steuergerät tauschen was aber nicht Lieferbar ist.Reine Verarsche ist das .Leihwagen bekomme ich auch keinen da Hond nur zahlt wenn ich aufgrund eines Tächnischen defektes nicht weiter kann.Mit sicherheit mein letzter Honda .Bin mal gespannt wie das jetzt aus geht.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Civic06 ()

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich. Meiner Meinung nach sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, Dir zumindest ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, solange das Auto in der Werkstatt behalten und daran herumgedoktert wird.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022