kein HR-V in freier Wildbahn

  • Wie wollen die einen Hybrid vernünftig am laufen bekommen,wenn schon die StartStop andauernd wegen mangelnder Batteriekapazität ausfällt? :D

    Na gar nicht. Es käme in Einklang mit den einschränkenden Hinweisen im Handbuch dauernd irgend eine Meldung, weshalb der Elektromotor gerade nicht zur Verfügung steht (Batterie, A/C, etc.) und deshalb leider nur auf den klassischen Verbrennungsmotor zurückgegriffen werden kann. :m0008:


    Der entsprechende Mehrverbrauch wäre dann bedauerlicherweise ebenfalls inkauf zu nehmen. :m0025:


    Wobei, in Japan scheint der Hybrid doch ganz gut zu funktionieren, zumindest verkauft er sich dort bestens.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wie wollen die einen Hybrid vernünftig am laufen bekommen...?

    Beim alten Jazz hatten sie auch schon einen Hybrid am Start, und den fand ich bei der Probefahrt großartig. Langzeiterfahrung habe ich natürlich nicht damit, aber viel Gemecker konnte ich darüber auch nicht finden.

  • Honda baut seit 1999 Hybridautos. Ich bin 5 Jahre den Insight gefahren alles ohne Probleme. Mit Elektromotor ca. 1,5 bis 2KM ohne Verbrenner, sogar die SS funktionierte immer ordentlich :thumbup: wie sie soll!

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • ich bin 9 Jahre Civic Hybrid gefahren ohne Probleme. Die Start Stopp funktionierte auch so wie es sein sollte. Warum soll das bei einem HRV Hybrid nich genau so sein .

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Heute Nachmittag in Sauerlach 2 Stück in einer Entfernung von nur ca. 200 m gesehen. 8o In Brilliant Sporty Blue und in weiß. Die Kombi aus weißer Lackierung und schwarzen Felgen gefällt mir mittlerweile richtig gut - sogar am Karfreitag auf dem Supermarktparkplatz. :D


    20180330.jpg

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Kombi aus weißer Lackierung und schwarzen Felgen gefällt mir mittlerweile richtig gut...

    Bei der weißen Lackierung stimme ich auf jeden Fall zu. :thumbup: Die schwarzen Felgen treffen aber weniger meinen Geschmack, was aber nicht in erster Linie an der Farbe liegt, sondern eher daran, dass ich grundsätzlich Originalfelgen bevorzuge und die sind nun mal beim HR-V nicht schwarz.

  • Die Kombi aus weißer Lackierung und schwarzen Felgen...

    ....scheint schwer angesagt zu sein! :D
    Nachdem mir seit der HRV-Bestellung in geschlagenen 4 Monaten nur ein einziger begegnet ist, habe ich heute auf der A2 tatsächlich mal wieder einen - sogar mit Braunschweiger Kennzeichen - getroffen. Offenbar jemand mit exzellentem Geschmack: weiße Exe mit schwarzen Felgen! :thumbup:


    (Nein, da war keine verspiegelte Schallschutzwand! :rolleyes: )

  • Habe heute auch 2 HRV´s gesehen beide auf den Weg nach auf der B415.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: