kein HR-V in freier Wildbahn

  • Jedes mal, wenn ich einen sehe, brauche ich so lange, um meinen Augen zu trauen und sicher zu sein, dass es sich mitnichten nur um eine Fata Morgana handelt, dass er dann meistens schon wieder weg ist, ehe ich ihn genauer beäugen kann.

    Stiiiiimmt, das isses: Da draußen fahren tatsächlich Tausende HRVs rum, aber wir merken's bloß nicht mehr, weil - siehe Altersumfrage - die meisten von uns schon büschen tüddelich im Kopp werden... :m0039:


    Nur schade, dass mir die Millionen Langweiler-Autos, die eigentlich viel eher im autmobilen Einheitsbrei untergehen müssten, trotzdem immer noch auffallen... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

  • Heute Mittag ein roter Elegance mit Augsburger Kennzeichen in der Münchner City und ein schwarzer mit Münchner Landkreis-Kennzeichen in Oberhaching. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Heute Mittag ein roter Elegance mit Augsburger Kennzeichen in der Münchner City und ein schwarzer mit Münchner Landkreis-Kennzeichen in Oberhaching. :)

    Na, so langsam trauen sie sich also auch in der Region München auf die Straßen ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich habe mal ein Diagramm erstellt, welches die Neuzulassungen in DE seit Einführung des HR-V zeigt. Es ist ein Abwärtstrend (hier in DE) zu erkennen. Wenn ich mir die ersten 2 Monate jeden Jahres anschaue, dann sieht es wie folg aus:


    Jan-Feb 2016: 1.155
    Jan-Feb 2017: 972
    Jan-Feb 2018: 679


    Anfang 2016 ist natürlich ein Sonderfall, weil dort der HR-V mehr oder weniger ganz NEU war und somit sich gut verkauft hat.


    Ich denke mal das Facelift wird dem HR-V gut tun, wenn dann auch noch 1-2 Motoren (Hybrid) dazukommen würden sowie AWD, könnte man die 1.000er/Monat Marke wieder knacken ;)


    In DE fahren somit knapp 13.625 HR-V durch die Gegend. Wahrscheinlich ein paar weniger, da einige schon auf dem Schrottplatz (durch Unfall) stehen.

  • Na, so langsam trauen sie sich also auch in der Region München auf die Straßen ... ! :thumbup:

    Sieht ganz so aus. Was sehe ich heute Mittag mitten in München am Stachus? Einen weißen HR-V. :thumbup: Konnte aus der ferne leider kein Kennzeichen sehen und nur erkennen, dass es keine Exe war.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich denke mal das Facelift wird dem HR-V gut tun, wenn dann auch noch 1-2 Motoren (Hybrid) dazukommen würden sowie AWD, könnte man die 1.000er/Monat Marke wieder knacken ;)

    Das Facelift dürfte wahrscheinlich einen kleinen Zulassungsschub geben und der Turbo soll ja angeblich auch kommen. Darüber hinaus sind mir aber keine Infos hinsichtlich einer weiteren neuen Motorisierung (insbesondere Hybrid) oder Allrad bekannt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Deshalb schreibe ich "würden" ;) ... In Japan wird der Hybrid ja verkauft.


    Warten wir mal ab, vielleicht überrascht uns Honda in Europa mal.

    Audi S3 Limousine Facelift (EZ: 12.08.2016) / VW Tiguan Facelift (EZ: 06.10.2011)
    Plan: Tiguan geht, HR-V Facelift kommt :thumbup:

  • Wie wollen die einen Hybrid vernünftig am laufen bekommen,wenn schon die StartStop andauernd wegen mangelnder Batteriekapazität ausfällt? :D

    Du weißt schon, dass Honda seit einigen Jahren in anderen Ländern erfolgreich diverse Hybrid-Modelle (u.a. Insight, Jazz IMA, Accord IMA) vermarktet ... !? ;)


    Und im Herbst diesen Jahres wird ja sogar der neue CR-V als Hybrid in Deutschland angeboten!


    Abgesehen davon ist mir ein automatisch deaktiviertes Start-/Stopp-System zwecks Schonung der Batterie lieber, als eine leere Batterie! Obwohl sich meine Start-/Stopp bisher gemäß den im Handbuch beschriebenen Parametern verhält und ich insofern nix zu meckern habe!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()