kein HR-V in freier Wildbahn

  • Also die Farbauswahl ist bei anderen Herstellern auch nicht größer, welche Farbe vermisst du denn?
    Und die Tatsache mit "den Fehler hatten wir noch nie" und zig Reparaturversuche habe ich bei meinen zwei vorherigen Wagen, unterschiedlicher Hersteller zu Genüge erlebt, das ist kein Honda-exklusives Problem!
    Wenigstens ist keine Schummelsoftware a la Audi/VW verbaut.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Zurück zum Thema
    Ich fahre seit sechs Jahren den Accord Tourer und mir ist nur 2-3 mal ein Accord der Baureihe entgegengekommen oder überholt oder …
    Ich erwarte beim HR-V nichts anderes


    Gruß Sven

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Also die Farbauswahl ist bei anderen Herstellern auch nicht größer, welche Farbe vermisst du denn?

    Als Farben z.B. einen Silber-Ton zwischen dem AlabasterSilber und ModernSteel , einen hellen Goldton , Dunkelrot-metallic (Candy) so wie z.B. bei Mazda. (Hihi, dann wüsste ich allerdings nicht, welchen davon ich nehmen sollte ;) )
    Weiß war für mich eine Notlösung, weil mir alle anderen Farben noch schlechter gefielen.


    Und die Tatsache mit "den Fehler hatten wir noch nie" und zig Reparaturversuche habe ich bei meinen zwei vorherigen Wagen, unterschiedlicher Hersteller zu Genüge erlebt, das ist kein Honda-exklusives Problem!

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen: Das hatte ich in den letzten 12 Jahren nicht mehr zu hören bekommen (BMW,VW,Audi, Peugeot); erst jetzt wieder bei Honda.

  • Als Farben z.B. einen Silber-Ton zwischen dem AlabasterSilber und ModernSteel , einen hellen Goldton , Dunkelrot-metallic (Candy) so wie z.B. bei Mazda. (Hihi, dann wüsste ich allerdings nicht, welchen davon ich nehmen sollte ;) )Weiß war für mich eine Notlösung, weil mir alle anderen Farben noch schlechter gefielen.

    Für das 2017er Modelljahr gibt es für den HR-V neu "Lunar Silver", Alabaster ist anscheinend weggefallen. Gefällt mir persönlich besser als das bisherige Silber.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • hellen Goldton , Dunkelrot-metallic

    ... gibt es auch beim HR-V, allerdings nur in Japan (Vezel); das Farbangebot richtet sich meist nach der Nachfrage ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... gibt es auch beim HR-V, allerdings nur in Japan (Vezel); das Farbangebot richtet sich meist nach der Nachfrage ...

    Tja, also wenn eine Farbe gar nicht erst angeboten wird, gibt es auch keine entsprechende Bestellungen. Und wenn die Händler nicht weitergeben, dass es Nachfragen (im wahrsten Sinne) nach anderen Farben gibt, dann heißt es gerne "es gibt keine Nachfrage nach anderen Farben".
    Mal ehrlich : Der Mazda CX3 wird fast nur in dem geilen Candy-rot verkauft ; wenn da Honda (aber auch z. B. Hyundai) nicht reagieren, dann hat deren Marktforschung ihr Geld nicht verdient.

  • Der Accord meines Vaters von 1993 war in bourgelais rot. Sah wirklich so rot wie der Wein aus.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • In manchen Ländern (nicht Europa) wird der HR-V in dunkelrot vertrieben, nennt sich "Dark Ruby Red". Wäre durchaus eine Überlegung wert gewesen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ja, das geht wohl auf das Konto der nationalen Honda-Verantwortlichen, welche Farben man den Kunden vorsetzt. Sieht man sich generell die Hondas in Japan an, dann ist wohl grds. jede Farbe möglich (es gibt ja auch Hersteller, deren Farbpalette seit 3 Jahrzehnten auf 7-8 Farben - meist Dunkle + silber und weiß- beschränkt ist; daran und an der Farbstatistik des Kraftfahrtbundesamtes sollte sich Honda Deutschland also eigentlich nicht orientieren (müssen).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also ich bin nach wie vor echt glücklich mit meinem H-RV. Tolles Auto! Dem jungen Civicfahrer vorhin sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, so sehr hat er meinen H-RV angestarrt als er an der Ampel neben mir stand. :D