Bordcomputer

  • ja das habe ich gemeind

    Ja, das ist die Version in Europa, welche auch in unseren HR-V's verbaut ist. Die gibt es nur in dieser Ausführung. Mir persönlich ist nichts bekannt, dass es da eine andere Variante gibt. Die Amis haben überhaupt andere Ausführungen, auch beim Connect so wie @stony25 richtig angemerkt hat. Für Europa habe ich derzeit keine Infos, dass am HR-V etwas neues passiert, Gerücht gibt es für ein Facelift, aber vermutlich erst 2018. Was da aber neues kommt steht noch in den Sternen bzw. ist noch nichts offizielles zu erfahren. Unsere HH's in Österreich wissen noch nichts. Honda steckt derzeit sehr viel Energie in Richtung Elektromobilität in Europa (Plug in Hybrid).


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Servus @stmk123 !


    Dass es sich um die US-Version handelt, sieht man auch an den hellgrauen "Vollleder-Sitzbezügen" ... Die Ausstattungen / Anzeigen sind manchmal "leider", manchmal "Gott sei Dank" nicht identisch.


    Ansonsten hat @Mani60 alle Anzeigemöglichkeiten des ("europäischen") Bordcomputers und die Bedienung dazu in Nr. 9 dieses Threads erklärt. Ich finde diese große Varianz in den Anzeigemöglichkeiten gut, weil ja immer 3-4 Features gleichzeitig im Rundinstrument angezeigt werden und man dadurch Schwerpunkte setzen kann, je nach dem, welche Infos einem wichtig oder weniger wichtig sind. In meinen bisherigen Fahrzeugen konnte man das nicht so einstellen / anzeigen lassen. Da gab es nur entweder Tankfüllanzeige oder Restreichweite oder aktueller Verbrauch oder ... usw. Für mich ein HR-V +

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)