Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ??

  • Beim Feedback zum Verkäufer steht ja, dass die Lampen aus Irland kommen und "nicht TÜV-fähig" sind ... !


    Viel Spaß also bei der nächsten Verkehrskontrolle und der Diskussion mit den Polizisten, wenn sie das Fahrzeug stilllegen lassen wollen ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich sehe das Problem weniger bei allgemeinen Verkehrskontrollen (RF-Licht wird i.d.R. nicht geprüft; höchstens Blinker und Bremslicht - wenn überhaupt).
    Blöde ist es, wenn z. B. beim Rückwärts-Einparken gerade ein Streifenwagen hinter einem ist und die Polizisten sich geblendet fühlen. Das könnte dann unwitzig werden. :/


    Insofern könnten 1000 Lumen übertrieben sein....das haben bei mir zu Hause die 11-Watt-LEDs (entsprechen "normalen" 75-Watt-Leuchten).


    Daher bin ich ja auch noch so unschlüssig.


    Für den TÜV kann man ja schnell zurückrüsten, das ist kein Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Mir genügen die ab Werk verbauten Rückfahrleuchten.


    Im übrigen trägt dieses Thema die Überschrift: Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ?? ;)

  • Ich denke schon, dass es hilfreich ist, denn es wurde ja behauptet, dass der Elegance nur links einen Rückfahrscheinwerfer hat....


    Im weiteren Verlauf wurde dann gar nicht mehr auf diese Thematik eingegangen, sondern nur noch über stärker leuchtende Birnchen diskutiert, was mit dem eigentlichen Thema in keinem Zusammenhang steht.

  • Beitrag 17 von dj 296 hatte ja geklärt das beim Elegance auch 2 Birnchen vorhanden sind ( rechts und links )
    und ab da ging es ja um hellere Birnchen was für mich mit dem Thema zusammen hängt .

  • na ja webmark...im übertragenen Sinne schon,denn wenn,dann verbaut ja gleich 2 neue Birnchen.
    Das diese dann schön hell sein sollen,versteht sich fast von selbst.
    Aber schön,daß Du mal drauf hingewiesen hast.


    Ich selber blick hier eh nicht mehr durch,wer jetzt von welchen Birnchen schreibt.


    Meine bestellten sollen so zwischen dem 1 und 3. März kommen und da ich am 2. den Termin für mein Update auf RC 6 habe,könnten sie ja in der Wartezeit gleich mal eben die Birnchen tauschen. :D:P