Was war bis jetzt euer Lieblings-Auto

  • AuDi Q7 4.2 TDI

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • In der Regel wird am Anfang ein Neuwagen stets das Lieblings-Auto sein, d. h. zurzeit ist es der Honda HR-V.


    Ausgehend von den vorherigen Autos (VW Polo, VW Scirocco, Ford Mondeo, Ford Focus), würde ich den Ford Mondeo favorisieren, da er die wenigsten Reparaturen hatte und uns daher am längsten gedient hat.


    Ich hoffe, dass der HR-V ebenso oder im Idealfall noch weniger reperaturanfällig sein wird.

    Nach zwei Jahren hat der HR-V gute Chancen mein Lieblingsauto zu werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Unser HR-V hat es geschafft. :thumbup:
    Er ist nach ca. 1,5 Jahren zu meinem/unserem Liebling (-sauto) avanciert. Er vereint - wie keines meiner bisherigen Fahrzeuge - eine größtmögliche Summe an positiven Eigenschaften.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der HRV! Wobei der nicht meinem eigentlichen Lieblingsauto entspricht...
    Aber die Vernunft hat gesiegt... :D

  • Porsche 911 Targa, Bj 1974, 2,7l mit 150 PS, erstes G-Modell, danach


    Porsche 944 Bj 1982, 2,5l mit 163 PS


    jetzt Mercedes SLK 200 R 171, Bj 2004 mit 163 PS


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Hatte schon einige Autos aber.......
    Am meisten zufrieden war ich immer mit Honda.
    Honda Civic Bj. 1986 Steilheck, mit 75.000 Kilometer gekauft,157.000 Kilometer bei Abgabe
    Honda Accord Aerodeck Bj. 1989,mit 78.000 Kilometer gekauft, 178.000 Kilometer bei Abgabe
    Honda Shuttle Bj. 1996, mit 148.000 Kilometer gekauft, 228.000 Kilometer bei Abgabe
    Honda Jazz Bj. 2010,mit 45.000 Kilometer gekauft, zur Zeit 258.000 Kilometer


    bei allen Honda hatte ich die wenigsten Reparaturen, immer nur die Verschleißteile


    Den Jazz habe ich immer noch als Zweitwagen, mein Lastentier. Als Musiker hat man halt viel Krempel.


    Werde, wenn es geht, mal ein Zeitraffer Video anhängen!!

    Honda HR-V 1,5 iVTEC Executive CVTWhite Orchid Pearl HR1803 18" Gunpowder Black