Karten beim Navi

  • Nachdem ich mir mal die Einstellungen des Navis angesehen habe, fand ich eine Einstellung für die Karten. Dort kann man Länder wählen oder "Garmin" als Einstellung. Ich komme aus Österreich und bei mir war nicht Österreich gewählt sondern Deutschland. Ich habe die Krte dann auf "Garmin" eingestellt. Seitdem sind manche Grünflächen einfach dunkler schattiert. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Einstellungen? Wofür sind die gut? Ich kann ja Land und Sprache extra einstellen. Witzig das Ganze. Bisher habe ich auch in größeren Städten noch kein Gebäude in 3-D gesehen am Bildschirm, obwohl diese Einstellung aktiviert ist...nicht mit der Garmin Einstellung und auch nicht mit der Deutschland EInstellung der Karte. Sagt euer Navi die Straßennamen an? Oder hat Garmin diese Funktion grundsätzlich nicht?
    Danke für zahlreiceh Antworten!

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Seitdem sind manche Grünflächen einfach dunkler schattiert

    Das ist mir bei den häufigen Fahrten durch Österreich auch schon aufgefallen. Damit simuliert Garmin meines Erachtens die (teilweise verschatteten) Berghänge, die uns selbstverständlich "normal" (und grün) erscheinen. Ich finde diese Art der Darstellung auch nicht so schön, teilweise zu dunkel und eigentlich auch überflüssig ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das stimmt - nur ich verstehe nicht, warum man zwischen Ländern wählen kann, dann sind das noch nciht mal alle Länder in Europa...

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Meiner Meinung nach, an diese Stelle bedeuten die Ländernamen einfach nur bestimmte Farbkombinationen. 3D Ansicht hat bei mir nur in Stuttgart funktioniert (hat mich auch sehr überrascht 8o ). Aber in anderen Städten/Großstädten habe ich diese Funktion noch nicht gesehen.

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue