Gründe,euch den HR V zu kaufen und von welchen Marken kommt ihr ?

  • Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Neuen. :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke euch allen!
    Naja, die ersten "Vorzüge" habe ich schon entdeckt, nach nun 700km - das Thema mit der Start-Stop-Automatik und der Batterie. :/ Wie hier ja schon im Forum diskutiert.

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Servus und herzlich willkommen hier! Um nicht zu weit vom thread-Thema abzukommen, möchte ich es nicht nur bei Grüßen belassen:


    Nachdem ich zuvor nicht Honda gefahren bin, kann ich es (leider) nicht beurteilen, ob sich die Honda-Qualität in den letzten Jahren oder speziell bzgl. der HR-V-Fertigung verschlechtert hat. Das anfängliche Bremsenqietschen habe ich praktisch nicht mehr, seit ich innerhalb meines moderaten Fahrstils immer wieder mal bewusst "in die Eisen steige" und dem Lenkradknarzen (das sporadisch auftritt) bin ich auf der Spur. Ansonsten ist mein HR-V ein Musterbeispiel an Fahrgefühl, Fahrverhalten und auch Verarbeitungsqualität (er hat keinen einzigen der hier im Forum beschriebenen Mängel; und nachdem ich ja 11 Monate auf meinen HR-V warten musste und die Berichte hier tagtäglich verfolgt habe und entsprechend verunsichert war, könnt Ihr mir glauben, dass ich nach Übergabe meines HR-V einige Tage sprichwörtlich "mit der Lupe" gesucht habe ...). :love:


    Nichtsdestotrotz scheint es aber auch durchaus spürbare "Schwankungen" in der Fertigungsqualität bzw. Nachbesserung zu geben. Vielleicht hatte ich mit meinem HR-V auch einfach nur Glück? :huh:


    Kurzum: @Sahowas, ich bin sehr zuversichtlich, dass Du an Deinem HR-V die volle und Dir altbekannte Freude haben wirst. :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Zuverlässigkeit ist im großen und ganzen geblieben...die Qualität ist es leider nicht mehr.....


    Nichtsdestotrotz scheint es aber auch durchaus spürbare "Schwankungen" in der Fertigungsqualität bzw. Nachbesserung zu geben.

    ich denke dass betreffend Qualität nur punktuell Mängel vorhanden sind aber Honda, zumindest ist es meine Erfahrung, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, diese in Ordnung zu bringen. Ich glaube, die haben aus dem Experiment Mexiko gelernt. Ich kann mich nur erinnern, als die Ersten in England gebauten Hondas ähnliche Probleme hatten und die auch in den Griff bekommen wurden. Das ist eben das vorzügliche an Honda, Fehler passieren nur einmal, wichtig für uns ist, dass die daraus lernen und auch die notwendigen Schritte dazu setzen und das tun die. :m0006:
    Ich hatte ancheinend so wie @SHIGERU auch Glück. Mein einziges lästiges Problem war die Start Stop - die ist ja bei mir mittlerweile mit viel Einsatz seitens Honda behoben worden.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich denke man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass jeder ein Problem unterschiedlich schwer einstuft. Was für den einen höchstens blöd oder ärgerlich ist, aber letzten Endes egal, kann für den nächsten ein riesen Thema sein, zumal er sich einen Neuwagen bestellt hat, und da einfach zu Grunde legt dass ALLES 100% ist.
    Wie man heutzutage aber weiss, sind Nachbesserungen im Feld keine Besonderheit mehr. Die muss man leider heutzutage verkaften, auch weil die Fahrzeuge immer mehr "Schnickschnack" haben. Dieser ist schön, es kann halt aber auch mehr passieren. 8| Un ie kleien elektrischen Helferlein mit Ihren ganzen Sensoren und Prozessoren.....wenn das Handy mal nicht mehr macht, macht jeder das Ding aus, und es läuft wieder. Beim Auto machmal etwas schwieriger....
    Wichtig ist es meiner Ansicht nach, dass die "Dauerfestigkeit" des Fahrzeuges vorhanden ist. Und darin hat Honda einen sehr guten Ruf. Wenn ich an meine alten CRX denke, die sind mit über 200tkm noch gelaufen wie am ersten Tag. :thumbup:
    Für den Rest gibt es die Garantie - auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn man immer wiederr deswegen zum Freundlichen muss.... X/

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P