Alternative Kennzeichenhalter

  • HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

    2 Mal editiert, zuletzt von hondaracer ()

  • So, da ich bald über Österrech nach Ungarn fahre, habe ich mir mal abschließbare Kennzeichenhalter gegönnt.
    Kosten zwar einen Hunderter, aber, da mich die geklauten in Ungarn 2012 etwa 120€ (neue Hennzeichen + Gebühren) gekostet haben musste das sein.
    Die werden mit Sonderschrauben (Extraschlüssel) befestigt und sind aus Edelstahl.


    ditti

  • Kannst du mal ein Bild einstellen?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • So, da ich bald über Österrech nach Ungarn fahre, habe ich mir mal abschließbare Kennzeichenhalter gegönnt.

    Nur, damit kein "schiefer" Eindruck entsteht: Ich verbringe etwa 4 Monate im Jahr in Österreich und Ungarn und hatte noch nie das Problem, dass die Kennzeichen geklaut wurden. Das kann überall passieren; auch und gerade in Südfrankreich ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nur, damit kein "schiefer" Eindruck entsteht: Ich verbringe etwa 4 Monate im Jahr in Österreich und Ungarn und hatte noch nie das Problem, dass die Kennzeichen geklaut wurden. Das kann überall passieren; auch und gerade in Südfrankreich ...

    Ich hatte leider das Pech 2012 mit unserem SC430 Cabrio mit dem damaligen Wunschkennzeichen MK SC 430.
    Das echte Problem war, daß ich von Rendőrség mehrere Male während der Rückfahrt auf der Autobahn gestoppt wurde und jedes Mal mit der Diebstahlsanzeige aus Eger wedeln musste. Vorne wird ja die eVignette gescannt. Und wenn mann kein Kennzeichen hat.... ?(<X

  • Das echte Problem war, daß ich von Rendőrség mehrere Male während der Rückfahrt auf der Autobahn gestoppt wurde und jedes Mal mit der Diebstahlsanzeige aus Eger wedeln musste. Vorne wird ja die eVignette gescannt. Und wenn mann kein Kennzeichen hat....

    Positiv gesehen zeigt das ja, dass die Kontrollen funktionieren. In Deinem Fall ist man allerdings der Leidtragende, weil man nichts dafür kann ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe gestern mal die NR.Schilder Vorne abgeschraubt um zu sehen wie es dahinter ausschaut und überlegt die Schilder etwas tiefer anzubringen. Musste dann leider feststellen dass die Halteplatte nicht sehr überlegt angebracht wurde.
    Der Grundträger ist ja an 2 Halter im Kühlergrill angebracht und darauf wurde der eigentliche Kennzeichenhalter montiert. Der Depp der das gemacht hat, hat nicht darauf geachtet wo er die Schrauben rein dreht und hat den schönen glänzenden Grill
    mit den Schrauben zerkratzt. Jetzt habe ich 2 laaange dicke Kratzer auf der Oberseite einer Rippe. Wäre nicht so tragisch da sich ja dort das Kennzeichen befindet, aber wenn ich es wo anders montieren will sieht man diese bösen Macken sehr deutlich.
    Ich habe das Kennzeichen also, erst mal, nur etwas tiefer gelegt. Grundplatte ist weg und der NS-Halter an der Obersten möglichen Position an den vorgesehenen Punkten angeschraubt. Man sieht nun 2,5 Rippen statt nur einer.


    Zum Thema tiefer gelegtes NR.Schild habe ich bei meinem FHH nachgefragt ob es von Nachteil wäre es Unten vor die Lüftungsschlitze zu machen (Klimakühler) . Antwort NEIN. Unten strömt zwar die Luft etwas besser rein als Oben, aber da durch das versetzen
    Oben wieder mehr Platz geschaffen wurde sollte es kein Problem darstellen. Schaut man sich die Verschmutzung am Kühler an wird man erkennen dass Oben und Unten (je ca. 10 cm) der meiste Schmutz ist. Die Mitte ist durch das Kennzeichen und die Stoßstange verdeckt und bekommt nichts mit....folglich auch weniger Luft....!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Sodele jetzetle


    die letzte Alternativ Vorstellung ist ja schon ein weilchen her, daher hier mal meine :) .
    Nummernschild Träger entfernen, Grundplatte und Schild reinigen, Im Anschluss bringen wir der einfach halt halber auf dem Nummernschild
    Pilzkopfklettband auf. ( Bezug der Ware bei Völkner o. Conrad ca. 3,50€ je m.)
    Binder-Band-75763-H1-Klettband-zum-Aufkleben-Pilzkopf-L-x-B-500mm-x-25mm-Schwarz-1St..jpgKlettband-Pilzkopf-Schwarz-2..jpg


    Den Sitz des Nr.-Schildes ausmessen lecht fixieren und dann fest andrücken. FERTIG :m0007: Hält saumäßig gut und sieht auch nicht schlecht aus.
    Und wenn mann es mal wegmachen muss dann einfach und vorsichtig das ganze wieder lösen . Ist halt Rahmenlos aber eine Alternative
    20190812_171856.jpg20190812_172745.jpg20190812_170824.jpg


    Gruß Knut

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015: