Sitzheizung schwach

  • Im Winter ist es schon ganz nett einen warmen Hintern zu haben. Nur weil man diese Gimmicks früher nicht hatte, heißt es noch lange nicht, das man sie als Verweichlichtenhilfe abtun muss. Tempomat, Abstandswarner,
    Rückfahrkamera, Lichtsensor etc. sind alles Extras für Weicheier? Ich denke eher nicht. ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Also ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen, Sie wird schnell warm.

    Dem stimmt ich gern zu....trotzt Schonbezüge bekomme ich schnell einen warmen Popo

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Kann mich nicht beklagen, wird schnell warm und muss schnell zurückschalten oder gar aus.


    Wenn es was zu verbessern gäbe, wäre es in meinen Augen eine Anwahl ob nur Sitzheizung am Rücken, oder gesamt.
    Dann würde ich nur Rücken bevorzugen.

  • Für mein Empfinden könnte sie ruhig etwas zügiger warm werden und den Bereich im Rücken stärker aufwärmen ( mit Jacke ist fast nichts zu spüren)

    Also ich fahre prinzipiell ohne Jacke da ich ja pro Fahrt mindestens 75 km zurücklege :P und da ist es mit der Jacke zu unbequem. Die Sitzheizung wird für mein Gefühl doch relativ schnell warm. Zugegeben, beim Accord ging das schneller ist aber auch beim HR-V mehr als ausreichend und ich muss nach ca. 5 Minuten auf die Stufe 1 zurückstellen. Denke auch, dass das Wärme- oder Kälteempfinden individuell ist. Meiner Frau ist zum Beispiel noch bei 24 Grad Innentemperatur kalt, da fange ich beits zu schwitzen an :m0033: .


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • habe heute Früh die Sitzheizung angestellt und nach 2 Minuten wieder auf Stufe 1 gestellt. Ich persönlich kann nicht sagen die Heizung ist langsam. :thumbup:

  • hat vielleicht schon einmal jemand einen Unterschied bemerkt, wie die Sitzheizung arbeitet wenn man im Econ Modus fährt im Vergleich zum Standard?
    Ich meine, das es im Econ Modus länger dauert bis die dann "auf Touren" kommt, kann aber auch subjektiv sein...