Motor "spuckt" im Übergang von Kalt- auf Warmphase...

  • Ich hab ja schon länger mein Autole :D und fahre es gern :love:


    Eines stört mich: Kurz nachdem die blaue Leuchte für Kühlmitteltemperatur erloschen ist und den Motor nur im Teillastbereich betreibe, dann spuckt der Motor, als wäre der "Choke" noch drin... <X der Zustand hält nur kurz an, sobald mehr Last/Wärme anliegt verschwindet es und bleibt auch weg... :huh:


    Habt Ihr dieses Phänomen auch? ?(

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hmmm ich hatte auch das Gefühl, dass da mal was ist...aber sicher bin ich mir nicht...werde es beobachten und berichten


    Nachtrag: Konnte weder gestern, noch heute Morgen dergleichen etwas feststellen

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

    Einmal editiert, zuletzt von rubberh ()

  • Daß Diesel keine Probleme haben, hoffe ich sehr... schliesslich haben diese ja auch keinen "Choke" :D
    Vielleicht wird bei mir dieses Phänomen auch dadurch provoziert, da ich nach einer Steigung relative lange bergab fahre -> Motor kühlt sich ab... Und das CVT versucht ja auch immer im "D"-Modus möglichst wenig Drehzahl anzufordern...

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Das spucken ist völlig nomarl wenn der Motor von last in Schiebebetrieb übergeht .Das solltet ihr mal bei meinem Motorrad hören
    Das knallt richtig. Das gilt natürlich nur für einen Benziner.

  • Beitrag ist zwar schon ne Weile her. Ist bei mir aber auch.

    Honda Hrv 1.5 Elegance Bj. 01.2016
    Getönte Scheiben hinten
    Abnehmbare AHK
    Winter die original 16 Zoll Felgen mit Vredestein Allwetterreifen
    Sommer 18 Zoll Aluett Felgen von ATU mit 215er Pirelli

  • Nachdem ich die Geschichte mit dem Weihnachten mit glücklichem Ausgang hinter mir habe, ist dieses nervige Verhalten auch endlich passé... d.h. mein Auto hatte von Anfang an ein Problem in der Einspritzung gehabt! Natürlich war dieses Verhalten nirgendwo in den Fehlerspeichern bis zuletzt zu sehen gewesen ;( und meine Werkstatt konnte es leider nicht verifizieren...


    Dank Garantie-Verlängerung konnten 2 Fehler ohne Kosten behoben werden, darunter auch der Start-Stopp-Knopf! :thumbup:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung