Wintereigenschaften sehr gut.

  • Im Normalfall brauche ich keinen 4wd. Mein hauptlebensraum ist Wien und Umgebung. Habe nur die Möglichkeit einen Familiensitz in den Alpen zu nutzen und da ist es auch manchmal massiv winterlich. Aber alles kein Problem. Man kann sich ja darauf einstellen.


    Als Konklusio kann man sagen:


    Wintereigenschaften des hrv sind gut. Spurtreue, Lenkung und mechanischer Grip sind auf Schnee gut.
    Die Elektronik ist im absoluten Ernstfall ein Problem da nicht völlig abschaltbar. Der fehlende Allradantrieb schließt eine ganze Käuferschicht zumindest in Österreich aus die aktuell einfache aber wirkungsvolle suzukis fährt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Honda will das die Leute welche 4 WD wollen den CRV kaufen.
    Im Segment des HRV sind ja viel auch nicht mit Allrad erhältlich (z.b Mokka,2008 etc.).Vielleicht Ändert Honda das Ja bei einem Facelift des HRV.

  • Habe heute bisschen probiert weil ich mal alleine unterwegs war und die Straßen leer und verschneit waren.


    Die Elektronik lässt sich nicht nur nicht ausschalten, der Schalter und das Lämpchen sind eine Verarschung.


    Es macht GAR KEINEN UNTERSCHIED ob man es ausschaltet oder nicht.


    Eingeschaltet greift es recht hart ein. Ausgeschaltet greift es etwas sanfter ein aber ganz genauso.


    Ich wollte das Auto künstlich durch Lastwechsel rotieren lassen. Geht nicht.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Habe heute bisschen probiert weil ich mal alleine unterwegs war und die Straßen leer und verschneit waren....
    .....
    Ich wollte das Auto künstlich durch Lastwechsel rotieren lassen. Geht nicht.

    Ich kann nur wiederholen : Solche verhinderten Ralleyfahrer und ihre spätpubertären Möchtegern-Fahrmanöver braucht der öffentliche Straßenverkehr nicht.
    Auch nicht, wenn die Straße vermeintlich leer ist.
    Die Rettungsdienste haben schon genug zu tun mit den "normalen", d. h. nicht mutwillig provozierten Unfällen.
    So zumindest meine persönliche Meinung!
    Insofern freut es mich, dass sich das ESP nicht wirklich deaktivieren lässt!

  • Wenn man allerdings mal wieder einen Grund zum meckern sucht bietet sich solch ein Test natürlich an :m0037:
    Ritch207, du hast vollkommen Recht :m0006:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ihr versteht überhaupt nicht was ich meine. Es ist sinnlos irgendetwas zu posten weil es sowieso nur zerpflückt wird.


    Ich als Fahrer fühle mich bevormundet wenn ich keine Kontrolle über die wichtigsten Funktionen des Autos habe!


    Aus bedeutet aus!


    Es gibt Situationen da braucht man AUS. Im Alltag brauche und will ich das nicht.


    Und natürlich braucht man ein gewisses können und Verantwortungsbewusstsein und es sollte nur von Leute gemacht werden die sich das auch zutrauen. Das hat nichts mit falschem oder richtigen Auto zu tun.


    Ich dokumentiere hier nur was Sache ist. Jeder kann das behandeln wie er will.


    Euer Moralapostel Gelaber ist auf Jeden Fall für niemanden hilfreich.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6