1. HR-V Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Honda HR-V Forum - 2. Generation
  3. Honda HR-V - Car HiFi, Telefon & Navigation

Anzeige Geschwindigkeit im Navi??

  • Thomas
  • 2. Januar 2017 um 10:36
  • Mani60
    Profi
    Reaktionen
    373
    Beiträge
    520
    Wohnort
    2034 Großharras
    • 21. Februar 2017 um 21:15
    • #41
    Zitat von SHIGERU

    Komisch. Ich bekomme die Geschwindigkeit im Navi angezeigt, wenn ich so vorgehe, wie @Michipichi es beschrieben hat.

    Das ist schon richtig, aber wenn man die normale Karte verwendet ist die Geschwindigkeit ausgeblendet. Es gibt im untern Rand die Felder zurück - Fahrtrichtung - Uhrzeit und dann ein leeres Feld. Normalerweise wird in diesem Feld die gefahrene Geschwindigkeit lt. GPS angezeigt und dieses wird bewusst ausgeblendet.

    Es gäbe in der APP auch die Möglichkeit die fest installierten Blitzer anzuzeigen und davor zu warnen. Auch dieses wird seitens Honda deaktiviert, da die gesetzlichen Bestimmungen in der EU nicht eindeutig und länderspezifisch unterschiedlich geregelt sind. Das finde ich aber OK. Wenn man dies will gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

    Lg- Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • basti4444333
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    92
    Bilder
    7
    Wohnort
    24145 Kiel
    • 22. Februar 2017 um 21:12
    • #42
    Zitat von Mani60

    Wenn man dies will gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

    Die gibt es wohl, aber wenn ich jetzt schon mal Android im Auto habe und nicht wirklich zusätzliche Apps wie z.B. Blitzer.de, whatsApp usw. installieren kann, finde ich das schon doof. Das sollte ich doch irgendwie selbst entscheiden dürfen, oder?
    Aber in das Connect-System bekommt ja gar nix extra installiert. Warum heißt das dann Connect??? :m0033: Mit was kann ich mich denn "connecten"? (Oder kann das nur ich nicht und es gibt jemanden der es mir zeigen kann, so dass ich das auch verstehe?)

    Ich stelle mir so ein Teil eigentlich so vor, dass ich es nur noch mit meinem Smartphone verbinde und das es dann auch connected ist, das geht los beim vorlesen von Nachrichten, das einsprechen von Nachrichten, geht weiter über das Blättern in meinem Telefonbuch und nicht nur in den Kurzwahlnummern bis hin zu meiner eigenen Entscheidung, welches Navi-System ich dort benutzen möchte. Kann ich ja schließlich mit meinem Smartphone auch und das kann ich sogar ÜBERALL mit hin nehmen.

    Das ist wirklich der erste Kritikpunkt, den ich an meinem sonst super tollen Klasse-Auto gefunden habe. Technik an Board, die nicht so richtig ausleben kann, was sie eigentlich könnte und warum? Weils wieder irgendwer reglemtiert.

    Danke das ich hier mal meinen Frust darüber los werden konnte.

    Basti --> :m0013: hat sich jetzt schon abgekühlt :m0030:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbsup:

  • Mani60
    Profi
    Reaktionen
    373
    Beiträge
    520
    Wohnort
    2034 Großharras
    • 23. Februar 2017 um 00:13
    • #43
    Zitat von basti4444333

    Aber in das Connect-System bekommt ja gar nix extra installiert. Warum heißt das dann Connect??? Mit was kann ich mich denn "connecten"? (Oder kann das nur ich nicht und es gibt jemanden der es mir zeigen kann, so dass ich das auch verstehe?)

    Hi Basti,

    ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen, hatte diesen auch und mich schon damit abgefunden, dass dieses Connect einfach ein besserer Radio mit abgespeckten NAVI und Freisprecheinrichtung mit Touchbedienung ist. Dachte anfangs auch dass man hier mit dem Android doch mehr Möglichkeiten hat. Als ich aber die Version 4.0.4 gesehen habe war mir dann schon einiges klar - die wollen gar nicht, dass man daran herumspielt. Gibt ja fast gar keine Apps mehr für diese Android Version.
    Ich habe es einmal versucht, mir anstelle der Garmin die TomTom App zu installieren. Nach einigen Tagen habe ich aber dann aufgegeben, weil mir das dann einfach zu mühsam war und dann nach einem Update des Connect durch den HH (kann man ja nicht verhindern) ich wieder von vorne hätte beginnen müssen. Außerdem war nicht abzuschätzen, wie es mit der Garantie seitens Honda aussieht, wenn man an diesem System eigentlich unerlaubterweise herumgepfuscht hat.

    Es gibt aber hier im Forum einen eigenen Thread dazu, falls es dich interessiert - würde aber die Finger davon lassen.

    Wie du ja richtig bemerkt hast, ist der HR-V schon ein super tolles Auto. Wegen des Connect hab ich es ja nicht gekauft.

    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

    Einmal editiert, zuletzt von Mani60 (23. Februar 2017 um 00:35)

  • basti4444333
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    92
    Bilder
    7
    Wohnort
    24145 Kiel
    • 23. Februar 2017 um 22:40
    • #44
    Zitat von Mani60

    Es gibt aber hier im Forum einen eigenen Thread dazu, falls es dich interessiert - würde aber die Finger davon lassen.

    Wie du ja richtig bemerkt hast, ist der HR-V schon ein super tolles Auto. Wegen des Connect hab ich es ja nicht gekauft.


    da hast Du schon ganz recht. ich glaub ich würde es hinbekommen, aber es würde eben auch dauern und mich nur noch mehr frustrieren. Für die Blitzer - App und google-maps muss ich dann wohl doch weiter mein Smartphone benutzen. Doppelt cennected sozusagen :m0033: , 1x nur so n bischen und mit dem Smartphone dann eben voll. Minus mal Plus ergibt eben dann doch wieder nur Minus :m0008::m0008:

    Ich hoffe mal, dass das Connect dann mal eine bessere Version von Android bekommt.

    Bis dahin erfreue ich mich an dem Rest des Wagens und auf meine tollen Sommerreifen.
    Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte :m0011:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbsup:

  • Rene_NL
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    42
    Wohnort
    Utrecht
    • 30. Dezember 2021 um 22:43
    • #45

    In meinem Motorrad-Navi (Garmin Zümo) sind verschiedene "Dashboards" wählbar, jeder mit Geschwindigkeitsangabe.

    In Honda-Navi kann mann auch ein anderes Dashboard auswählen, aber es ist nur EINS wählbar. Wenig zum wählen.

    Aber vielleicht sind zusätzliche Dashboards herunterzuladen?

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbsup:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Mein Neuer! Jazz Hybrid Sport

    Thomas
    29. Oktober 2026 um 11:22
  2. Ganzjahresreifen zu verschenken

    Eased08
    28. Oktober 2026 um 11:37
  3. honda plus app

    Beerni75
    27. Oktober 2026 um 10:53
  4. Sensoren unterhalb des Zündverteilers

    Roy_Lobster
    26. Oktober 2026 um 09:28
  5. Spiegel klappt nicht aus.

    Thomas
    7. Oktober 2026 um 16:22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Forum
  2. Honda HR-V Forum - 2. Generation
  3. Honda HR-V - Car HiFi, Telefon & Navigation
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™