Warnsymbol Frost

  • leider bekomme ich die Bilder von meinem Uraltsmartphone nicht hierhin.
    Das Menu lautet 3/6 "Instrumenteneinstellung", dann 2/9 "Warnhinweis", den kann man on oder off stellen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies die Lösung ist.
    Ausprobieren?

  • ...ich bin mir aber nicht sicher, ob dies die Lösung ist.

    Das kann keine Lösung sein, dann aktiviert ist er ja und funktioniert ja auch so wie von mir mehrfach beschrieben.

  • Bin heute mal nicht aus der warmen Garage rausgefahren, sondern bei -10 Grad draußen gestartet. Wie erwartet, KEIN "Pling" wegen Frost. Scheint bei Benziner und Diesel wirklich verschieden zu sein.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Aber warum soll es bei Benziner und Diesel verschieden zu sein? ?(?(

    Keine Ahnung, nur scheinen die Dieselfahrer hier im Forum die Warnung auch bei Start unter +3 Grad zu bekommen und die Benzinfahrer eben nicht. Ich für meinen Teil halte die Warnung sowieso entbehrlich, wenn's beim Losfahren schon 3 Grad oder weniger hat.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ganz ehrlich...
    mir ist das so unwichtig. Wenns kalt ist sagt mein Autöchen mir eben regelmäßig "Hey Du, das ist kalt da draußen, pass halt was auf!"
    Wann genau ist mir recht egal. Ich weiß doch das es bei gewissen Temperaturen frieren kann?!

  • Hier in Bulgarien weiß jeder, Winter kommt = Straßen meist glatt! Winterdienst = Schnee auf die Seite und ein wenig oder gar nicht Sand. Fertig ist der Winterdienst! Trotzdem regt sich hier keiner auf und es klappt zu 90% :!:

  • Ich habe Heute mal extra darauf geachtet.
    Heute Morgen aus der 8 Grad "warmen" Garage (Außentemperatur -2) hinaus und nach einigen hundert Metern Fahrt, kam das Warnsymbol.
    Beim Starten dann auch dem Supermarktparkplatz kam kein Warnsymbol, obwohl die Temperaturanzeige 1 Grad anzeigte.
    Allerdings blinkte die Temperaturanzeige im Multiinstrument drei mal. Das war mir bisher nicht aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass bei Temperaturen über vier Grad die Anzeige nicht blinkt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.