Hutablage eine Fehlkonstruktion

  • Also ich finde die Konstruktion prinzipiell voll in Ordnung. Die ist sehr formstabil und darauf kann man auch einiges ablagern wenns notwendig ist. Da ich etwas größer gewachsen bin hab ich mir schon mehrmals beim Be- und Entladen den Tittus angestoßen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich bei meinen Vorgängern (FR-V und Accord Tourer) keine Ablage sondern eine Rollo hatte. Die fand ich übrigens recht praktisch, da beim Transport etwas sperriger Gegenstände ich nun jedes mal die Hutablage ausbauen muss. Weiß vielleicht jemand, ob es so ein Rollo als Zubehör für den HR-V gibt? Ich habe beim Honda Originalzubehör (wohlgemerkt für Österreich) noch nichts finden können und aus China will ich es nicht unbedingt kaufen, da ich mir nicht sicher bin ob das auch 100%ig passt.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Weiß vielleicht jemand, ob es so ein Rollo als Zubehör für den HR-V gibt? Ich habe beim Honda Originalzubehör (wohlgemerkt für Österreich) noch nichts finden können und aus China will ich es nicht unbedingt kaufen, da ich mir nicht sicher bin ob das auch 100%ig passt.

    Als Original Honda Zubehör habe ich das Rollo noch nicht gesehen. Bei AliExpress.com gibt es mehrere Angebote.
    Zu den Bestellungen von dort, die zum großen Teil aus China oder Korea, aber auch aus UK kommen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei den von mir bestellten Waren keine Beanstandungen in Qualität und Passgenauigkeit gibt. Ich kann hier jedoch nur für mich sprechen, habe 4 x dort bestellt (seitliche Chromleisten um die Fenster herum, Einstiegsleisten an allen Türen, Schutzleisten an Heckstoßfänger und Ladekante, Chromblende an Heckklappe). Hat alles sehr genau gepasst und die Qualität ist in ordnung.
    Den HRV gibt es ja bekannterweise in Asien und USA schon wesentlich länger als in Europa, deshalb ist das Angebot an Zubehörteilen wesentlich größer als hier. Mit dem Käuferschutz und der Zahlung gab es keine Probleme, lediglich die Lieferzeit dauert länger.
    Aber vorsicht mit dem Zollbestimmungen, lieber mehrere kleine als eine große Bestellung.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • @Dietrich
    Danke für den Tipp - werde mich mal dort umsehen und schauen ob ich etwas finde. :thumbup:


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hat einer schon so ein Rollo gefunden?


    Erledigt, man muss nur genau drauf achten, dass der Versand zwischen 0,- und über 40,- € sein kann. Hier mit ohne Versand:

    Sieht ganz gut aus, aber da muss man wohl ein paar Bohrungen vornehmen für die Halterungen, oder? Selbst der versandkostenfreie Preis ist m.E. schon recht happig und Zollgebühren kommen auch noch dazu.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Als Original Honda Zubehör habe ich das Rollo noch nicht gesehen. Bei AliExpress.com gibt es mehrere Angebote.Zu den Bestellungen von dort, die zum großen Teil aus China oder Korea, aber auch aus UK kommen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei den von mir bestellten Waren keine Beanstandungen in Qualität und Passgenauigkeit gibt. Ich kann hier jedoch nur für mich sprechen, habe 4 x dort bestellt (seitliche Chromleisten um die Fenster herum, Einstiegsleisten an allen Türen, Schutzleisten an Heckstoßfänger und Ladekante, Chromblende an Heckklappe). Hat alles sehr genau gepasst und die Qualität ist in ordnung.
    Den HRV gibt es ja bekannterweise in Asien und USA schon wesentlich länger als in Europa, deshalb ist das Angebot an Zubehörteilen wesentlich größer als hier. Mit dem Käuferschutz und der Zahlung gab es keine Probleme, lediglich die Lieferzeit dauert länger.
    Aber vorsicht mit dem Zollbestimmungen, lieber mehrere kleine als eine große Bestellung.

    diese Aussage kann ich nur bestätigen, ich bestelle auch hin und wieder in den Shops aus Fernost, Qualität war immer in Ordnug, Passgenauigkeit (Schuhe) stimmte auch und Zoll habe ich auch noch nicht bezahlt, weil kleinere Bestellungen.


    ditti

  • Sieht ganz gut aus, aber da muss man wohl ein paar Bohrungen vornehmen für die Halterungen, oder? Selbst der versandkostenfreie Preis ist m.E. schon recht happig und Zollgebühren kommen auch noch dazu.

    Da es kein original Rollo gibt, muss man selbstverständlich 4 kleine Bohrungen vornehmen um es zu befestigen. Wo ist das Problem?. Wenn ein Rollo von Honda vorhanden wäre, wären die Bohrungen auch da.
    68 US Dollar = (58,03 EURO Stand 3.6.18), betrachte ich dafür bei weitem nicht als happig. Einfuhr Umsatzsteuer dafür ist etwa 11 €. Das Teil kostet also im schlimmsten Fall 69 EURO. Meiner Meinung nach nicht zu viel.
    Ob die Einfuhrumsatzsteuer wirklich anfällt, ist nicht sicher und wäre dann Pech. Die Pakete gehen sehr oft so durch den Zoll. Ich habe bisher 1 x Pech gehabt, Bestellwert war ca 160 $, musste 15 EURO zahlen. 5 x habe ich Glück gehabt.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Da es kein original Rollo gibt, muss man selbstverständlich 4 kleine Bohrungen vornehmen um es zu befestigen.

    Hört sich absolut logisch an und sollte auch kein nennenswertes Problem darstellen, wenn man der Meinung ist, ein Rollo zu benötigen,

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Da es kein original Rollo gibt, muss man selbstverständlich 4 kleine Bohrungen vornehmen um es zu befestigen. Wo ist das Problem?

    Prinzipiell kein Problem. 8) Für ein Original-Rollo wäre der Preis m.E. angemessen. Aber selber noch Löcher in den Kofferraum bohren zu müssen und dann fliegt mir das Ding, über dessen Qualität ich nichts weiß, während der Fahrt vielleicht um die Ohren, ...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022