Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten

  • Mein HH hat auch meinem Wunsch hin die Düsen nach oben gestellt....es funzt...ok ein wenig besser als vorher...Problem scheint der Druck zu sein...irgendwie fehlt die Power... :m0035:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Mein HH hat auch meinem Wunsch hin die Düsen nach oben gestellt....es funzt...ok ein wenig besser als vorher...Problem scheint der Druck zu sein...irgendwie fehlt die Power... :m0035:

    Musste löcher reinbohren... :m0019:

  • Musste löcher reinbohren... :m0019:

    Hui Du sprichst da wohl aus Erfahrung, hast Du schon gemacht? :m0039:


    .....flücht...

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • habe heute im Regen von München, die Düsen verstellt und das Lüftungsloch vergrößert und nun bin ich voll zufrieden. danke nochmal für den guten Ratschlag. Super :!:
    VG
    Papsche

  • die Düsen verstellt und das Lüftungsloch vergrößert

    Die Düsen hat heute der FHH schnell verstellt. Das Lüftungsloch hab ich bereits am Sonntag auf 3,5mm vergrößert. Nun passt alles so wie ich es gerne hätte.
    Muss allerdings morgen schon wieder in die Werkstatt. den Grund gibt es hier.



    Thomas

  • habe heute mal nachgesehen , die Düsen stehen ganz oben werde mich jetzt um das Lüftungsloch kümmern :)

  • Habe heute auch das "Spritzdüsen-Deckel-Auto-Tuning" durchgeführt. Die Düsen scheinen bei mir nicht einzurasten sondern eher durch leichtes Hebeln mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Kugel und Außenhülle/-tülle stufenlos einstellbar zu sein. Die Kugel und somit die Düse dreht sich dann in der Tülle (oder wie auch immer das äußere Dings heißt) in die gewünschte Position. Den Deckel des Scheibenwasserbehälters habe ich mit einem 3er Bohrer minimal vergrößert. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Großes Dankeschön an alle die zur Lösung diese Problems beigetragen haben !!


    LG
    Thomas

    HR-V 1.6i DTEC Elegance, Brillant Sporty Blue, Navi