Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten

  • da kann man sich nur wundern , jetzt muss der Kunde bei machen Werkstätten sagen was geht und was nicht :(

  • Kaum zu glauben


    .....wurde mir gesagt das man die Düsen nicht verstellen kann. Ich bekomme Morgen neue Düsen auf Garantie, mal schauen ob es dann besser ist.

    Zum Glück werden die Düsen, die höchstwahrscheinlich gar keinen Defekt aufweisen, auf Garantie getauscht. Ich würde den Händler mal darauf hinweisen, dass sich die Düsen sehr wohl verstellen lassen.


    Ideal wäre es natürlich wenn die Düsen inzwischen geändert wurden und jetzt stufenlos einstellbar sind, anstatt nur unten/Mitte/oben.

  • Meine Düsen lassen sich stufenlos verstellen. Es ist nur sehr stramm und lässt sich daher etwas ruckartig verstellen. Mit einem gut passendem Schraubenzieher kann ich die Düsen in kleinen Schritten verstellen. Den Deckel von dem Wasserbehälter brauche ich nicht zusätzlich für mehr Wasserdruck zu durchlöchern.
    Bei mir gibt es an der Scheibenwaschanlage zum Glück nicht´s zu bemäkel. auch sonst nichts :);)

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • .. wurde mir gesagt das man die Düsen nicht verstellen kann.

    Naja, das hat mir der HH Ende Dezember einerseits auch erst gesagt, und es dann andererseits doch hinbekommen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022