Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten

  • Markus das ist RICHTIG nur die Pumpe ist etwas schwach ( nehme ich an ) aber ich muß noch die LÖSCHER in Deckel machen mal sehen ob es dann besser ist , hast Du schon mehrere Löscher oder ein großes drin

  • Mein Loch ist drei mm groß und die Düse ist einen Knack (Maßeinheit für "Scheibenwaschwasserspritzdüsenverstellung)
    nach oben gestellt und es spritzt wie in frühen* Jahren. :love::whistling:


    ditti


    * frühe Jahre waren Toyota und Lexus

  • Wie bereits in Beitrag 148 angekündigt, habe ich die Düsen heute wieder in die Stellung "Mitte" gestellt.


    Demnächst werde ich mal testen, ob und welche Auswirkungen zusätzliche Löscher im Deckel haben. Dazu bohre ich aber nicht gleich diverse Löscher in den Deckel, sondern spanne bei geöffnetem Deckel ein Stück engmaschigen Mückendraht über den Einfüllstutzen.

  • Die Stellung "Mitte" ist sicherlich nicht ideal, aber für mich die sinnvollste Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Nach weiteren diversen Tests bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, werde ich die die Stellung "Mitte" definitiv beibehalten, da sie den besten Kompromiss darstellt.

  • Ich habe Morgen meinen Insptionstermin.
    Als ich bei Vereinbarung des Termins das Thema angesprochen habe, wurde mir gesagt das man die Düsen nicht verstellen kann. Ich bekomme Morgen neue Düsen auf Garantie, mal schauen ob es dann besser ist.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • .... . .
    Als ich bei Vereinbarung des Termins das Thema angesprochen habe, wurde mir gesagt das man die Düsen nicht verstellen kann.

    Das muss man sich mal vorstellen : Auch 18 Monate nach Verkaufsstart weiß die Werkstatt noch nicht, dass man die Düsen verstellen kann!
    Das nenne ich Kompetenz! :thumbup: