Positive Seiten des HR-V

  • Das weiss ich nicht, ich hatte nur die Forderen an. Auf jedenfall bin ich froh das er sie einfach selbst ausgeschaltet hat. Und die nicht übernacht gebrannt haben.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich persönlich finde es allerdings gar nicht so toll und wenig durchdacht, dass man dann beim nächsten Start wieder automatisch mit eingeschalteten Neblern losfährt - unabhängig vom Vorhandensein von Nebel zu diesem Zeitpunkt.
    Das ist auch wieder so eine Sache, die anscheinend eine Honda-Eigenheit ist.

    Nicht immer steht der Wagen über Nacht. Manchmal nur sehr kurz (z.B. vor Bahnübergang) und dann müsste man jedes Mal neu die Nebler einschalten. Vielleicht ist das auch bewusst wegen der Start-Stop-Automatik? Wer weiß ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nicht immer steht der Wagen über Nacht. Manchmal nur sehr kurz (z.B. vor Bahnübergang) und dann müsste man jedes Mal neu die Nebler einschalten. Vielleicht ist das auch bewusst wegen der Start-Stop-Automatik? Wer weiß ...

    Da könnte das System aber durchaus wie ja bei anderen Verbrauchern auch (Connect, Licht, etc.) unterscheiden, ob der Stop manuell oder per SSA erfolgt ist.

  • Da fehlt noch ein Assistent der einen erinnert das die Nebelleuchten ausgeschaltet werden sollen wenn die Fahrt vorbei ist. :m0022: ( Achtung : Ironie )

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Da fehlt noch ein Assistent der einen erinnert das die Nebelleuchten ausgeschaltet werden sollen wenn die Fahrt vorbei ist. :m0022: ( Achtung : Ironie )

    Da kann es aber, wenn zu viele Assistenten an Bord sind, leicht zu einer Überladung des Fahrzeuges kommen.
    OK, man könnte dann noch einen "Überladungsanzeige- Assistenten mitnehmen.
    Das kommt ja dann auch nimmer drauf an... :whistling: vielleicht im Hänger?

  • Ich weiss ja nicht was es da wieder zu meckern gibt.


    Fakt ist das der Lichtschalter auf Auto stand.
    Fakt ist das sie den Schalter der Nebelscheinwerfer nicht aus gemacht hat.


    Also ist auch Fakt das die Nebelscheinwerfer angehen sobald ich das Auto auf mache bzw starte.
    Man benötigt auch keinen Assi für die Nebelscheinwerfer.Dafür gibt es eine Kontrolllampe wenn man die Augen auf macht.


    Wo ist da das Problem? Wo liegt denn da ein Fehler vor?

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Da fehlt noch ein Assistent der einen erinnert das die Nebelleuchten ausgeschaltet werden sollen wenn die Fahrt vorbei ist. :m0022: ( Achtung : Ironie )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Ein Praxistest heute hat ergeben, dass die Nebelscheinwerfer, wenn sie beim Abstellen des Motors zusammen mit dem Abblendlicht eingeschaltet waren und man Stunden (oder Tage) später wieder ins Auto steigt und den Motor startet, tatsächlich automatisch wieder angehen.


    Über Sinn und Unsinn dieser Schaltung kann man sicherlich streiten. Auch wenn ich die Lampen sehr selten benutze, ich persönlich favorisiere eindeutig die Variante, dass sich die Nebelscheinwerfer nach Abstellen des Autos komplett ausschalten und bei Bedarf wieder eingeschaltet werden müssen. Wenn man nicht bewusst auf die recht unscheinbare Anzeige im Display achtet, fährt man ansonsten womöglich ziemlich lange mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer spazieren, bis einen irgendwann der geblendete Gegenverkehr oder der Herr Wachtmeister darauf aufmerksam macht.


    @hrvHilden Das ist natürlich kein Fehler, aber aus meiner Sicht eine unglückliche Programmierung.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Eigentlich ist es ja Vorgeschrieben, dass wenn der Nebel sich lichtet, die Nebelscheinwerfer wieder ausgeschaltet werden müssen. Und das ist ein Manueller Vorgang, da unser Auto (leider) keinen Nebelsensor hat.


    Zudem leuchtet auch im Cocpit eine entsprechende Kontrolleuchte.


    Meines Erachtens kein Fehler eines Autohersteller.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Eigentlich ist es ja Vorgeschrieben, dass wenn der Nebel sich lichtet, die Nebelscheinwerfer wieder ausgeschaltet werden müssen. Und das ist ein Manueller Vorgang, da unser Auto (leider) keinen Nebelsensor hat.


    Zudem leuchtet auch im Cocpit eine entsprechende Kontrolleuchte.


    Meines Erachtens kein Fehler eines Autohersteller.

    Dass die Nebelscheinwerfer bei sich lichtendem Nebel nicht während der Fahrt von allein wieder ausgehen, ist klar, das muss der Fahrer schon selbst erledigen oder der bereits zuvor spaßeshalber erwähnte Nebelscheinwerferassistent. :D


    Das ist aber nicht, was ich in Post 58 zum Ausdruck bringen wollte. Ich fände es einfach besser, wenn die Einstellung so wäre, dass die Nebelscheinwerfer - wie z.B. beim Jazz - nach erneutem Starten des Motors nicht wieder angehen, nur weil sie vielleicht Tage vorher beim Parken noch eingeschaltet waren. Ist aber auch egal, gibt Schlimmeres. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022