Positive Seiten des HR-V

  • Ich mag mein Wägelchen 8o . Wenn ich ihn auf dem Parkplatz abgestellt habe und zur Haustür gehe drehe ich mich immer noch mal um und habe ein Lächeln im Gesicht. Er sieht einfach geil aus :D

    ^^ Das könnte auch von mir sein. ^^
    Manchmal nehme ich sogar den kleinen Umweg in Kauf und schaue kurz in der Tiefgarage vorbei, um mich an ihm zu erfreuen. :m0003:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Ich mag mein Wägelchen . Wenn ich ihn auf dem Parkplatz abgestellt habe und zur Haustür gehe drehe ich mich immer noch mal um und habe ein Lächeln im Gesicht. Er sieht einfach geil aus
    Er fährt sich sehr angenehm und ich habe das gute Gefühl ein richtiges Auto unter meinem Po zu haben. Zum Glück hat mein HRV bislang keine Probleme und ich hoffe es bleibt auch so. Ich bin sehr zufrieden

    dito. Ich drücke manchmal nochmals extra die Fernbedienung des Schlüssels. Schaut einfach gut aus, wenn nochmals alle Lichter angehen ... :m0003:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Das geht mir auch so. Ich mag meine Exe so wie sie ist. Ich habe einfach das Gefühl das richtige Auto zu fahren. Es macht Spaß, sieht gut aus und der Verbrauch ist auch noch außerordentlich gut. :m0011:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Auch wenn ich " nur " die Comfort Ausstattung habe, bin ich bis jetzt mit meinem voll zufrieden. Lasse es mir auch durch andere nicht vermiesen !!! :m0005::m0004::m0002::m0022:

  • Ich kann nur sagen " I love it" :w0008:
    ...und sowas, wie nach dem Abstellen nochmal umdrehen und ein bissken versonnen lächeln...kenn ich auch :w0026:

  • Ich habe noch etwas positives zu berichten. Und zwar die Bremsen. Sowohl beim Civic als auch beim CR-V sind die Bremsen schon nur bei Feuchtigkeit festgerostet. Und ich hatte nicht die Handbremse angezogen.


    Sie waren so stark festgerostet über Nacht das ich wenn ich den Gang herausnahm auf unserer 15% steilen Auffahrt von alleine am Berg stehen blieb. :m0033:


    Dem entsprechend brauchte ich schon ordentlich Gas um sie wieder zu lösen. :m0018: Das hörte sich dann immer recht brutal an. 4x sehr lautes Krachen wenn sie sich lösten.


    Beim HR-V ist dies biss jetzt noch nicht passiert oder es liegt daran das ich jetzt CVT-Getriebe habe. Ich lasse auch weiterhin die Handbremse in Ruhe und parke nur auf P. :m0006:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Liegt nicht am CVT. Das selbe hatte ich bei meinem Jazz (ebenfalls CVT), aber nur Hinten bei angezogener Handbremse. Hat ordentlich gekracht beim Anfahren X( Viel Rost auf den Scheiben :(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • bei meinem Civic Hybrid war das genau so, nach einem nassen regnerischen Tag waren die Hinteren Bremsen auch fest. Hatt ordentlich geknackt beim Anfahren aber dann war alles gut.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden