Positive Seiten des HR-V

  • bei meinen positiven Eigenschaften hatte ich vergessen:
    Absenkbarer rechter Außenspiegel
    Elektronische Handbremse

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • die Positiven Eigenschaften :


    -Design von außen wie von innen
    -Panoramadach
    -Magic Seats
    -allgemein das Platzangebot
    -geringer Dieselverbrauch
    -Absenkbarer rechter Außenspiegel ( Rückwärts fahren )
    -Elektronische Handbremse
    -Ein/aussteigen
    -LED-Scheinwerfer/Rücklichter
    -Laufruhe beim Diesel
    -speziell beim Executive es ist alles drin an Ausstattung


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nicht zu vergessen, die Brake-Hold-Funktion... genial, wenn man am Berg in einer Schlange vor einer Ampel warten muss... Tippen und das Wagen hält... :D

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Wurde eigentlich schon alles genannt. Fehlt nur noch die Farbe modern steel. Absolute Traumfarbe. Schmutz sieht man kaum und ist leicht zu reinigen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ich finde auch gut das er leicht weiterläuft wenn man vom Gas geht und nicht so eine starke Motorbremse hat...es gibt da Diesel..wenn man da Gas wegnimmt gehen die gleich in die Knie. .und man muß mit dem Pedal regeln..der HR-V läuft im 6ten schön sauber weiter.und leise ..relativ

  • ich finde auch gut das er leicht weiterläuft wenn man vom Gas geht und nicht so eine starke Motorbremse hat...

    Ich finde das auch sehr angenehm, wenn es nicht gleich einen starken Ruck beim Gaswegnehmen gibt.
    So etwas habe ich allerdings auch letztmalig Anfang der Neunziger Jahre bei BMW erlebt, da steckte diese Schubabschaltung noch in den Kinderschuhen; bei späteren Autos (egal welcher Marke) war das nicht mehr der Fall; insofern betrachte ich das jetzt beim HRV nicht gerade als "High-Tec".
    Der Nachteil ist halt, dass man bei Bergabfahrten sehr weit herunterschalten muss, wenn man nicht permanent auf der Bremse stehen will. Ich habe da ein "Referenzbergchen" bei mir im Ort, bei dem muss ich im HRV in den zweiten Gang runterschalten, um unter 50-60 km/h zu bleiben. Bei den vorherigen Autos reichte da der dritte Gang, um genügend Motorbrems-Wirkung zu haben.
    Aber man kann halt nicht alles haben.

  • Hier ist noch viel Platz für die Positive Seiten des HR-V. ;)

    Ich überleg mir was, wenn ich damit fertig bin, alle Blätter unter der Motorhaube gezählt, gemessen und katalogisiert zu haben. :m0014:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich mag mein Wägelchen 8o . Wenn ich ihn auf dem Parkplatz abgestellt habe und zur Haustür gehe drehe ich mich immer noch mal um und habe ein Lächeln im Gesicht. Er sieht einfach geil aus :D
    Er fährt sich sehr angenehm und ich habe das gute Gefühl ein richtiges Auto unter meinem Po zu haben. Zum Glück hat mein HRV bislang keine Probleme und ich hoffe es bleibt auch so. Ich bin sehr zufrieden :m0007:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: