Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • @RausE : Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • ,,, also wir haben nach langen, langen Warten unsere Exe erhalten.... technisch und fahrtauglich sind wir echt zufrieden...
    wäre da nicht die Verarbeitung 8) ...extremes klappern in der A-Säule ( wurde durch Kompriband behoben...), loser Hologenscheinwerfer ( fehlten die Schrauben??? )...die Poster beider Vordersitze waren völlig lose( ausgehangen )... Motorhaube wurde 2x wegen Vibration nachgestellt...Türgummis wurden getauscht waren total verformt wellig (3 Türen)...die Spaltmaße sind auch grenzwertig Heckklappe total außer Norm.ABER ich will mich bei meinen Händler bedanken er ist sehr bemüht und kompetent all meine Beanstandungen zu erfülllen...aber meine Bitte, nehmt den Mexikaner den Tequila weg... ist echt nicht Europa tauglich...bin echt von der Verarbeitung entäucht Preis/ Leistung

  • ABER ich will mich bei meinen Händler bedanken er ist sehr bemüht und kompetent all meine Beanstandungen zu erfülllen..

    Nach den von dir geschilderten Mängeln, hätte der Händler das Auto erst gar nicht ausliefern dürfen.

  • Nach den von dir geschilderten Mängeln, hätte der Händler das Auto erst gar nicht ausliefern dürfen.

    Hi Markus, deine Aussage kann ich nur bestätigen. Der HR-V meiner Frau wurde genau wegen solcher Mängel erst gar nicht zum Händler geliefert, blieb im Qualitätscheck in Holland. Erst nach behobenen Mängel wurde der geliefert - dauerte 2 Wochen länger. Dafür ist er voll in Ordnung dann angekommen.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hi Markus, deine Aussage kann ich nur bestätigen. Der HR-V meiner Frau wurde genau wegen solcher Mängel erst gar nicht zum Händler geliefert, blieb im Qualitätscheck in Holland. Erst nach behobenen Mängel wurde der geliefert - dauerte 2 Wochen länger. Dafür ist er voll in Ordnung dann angekommen.
    Lg. Mani

    Die Frage ist doch....Wie kann so ein Auto überhaupt das Werk verlassen???? DAs ist ja nicht der Erste der so miserabel zum Händler kommt.....Vom Prinzip ist es egal wo ein Auto zusammen gebaut wird.Solange die Monteure vernünftig geschult und die Qualitätskontrolle funktioniert.Im übrigen habe ich bei VW gelernt und wir hatten auch bei neuen Modellen viele Fehler die zwar in kürzester Zeit in der Produktion verbessert wurde ....Aber der HR-V ist ja kein neues Modell mehr....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Das ist leider kein hondatypisches Problem und keine kommt auch bei anderen Marken vor. Das Problem sehe ich zum einen bei der Qualitätssicherung in Mexico und zum anderen wirklich beim Händler der so ein Auto niemals rausgeben darf. :m0025:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: