Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Hallo, das kommt vom Salz das hatte wir vorher bei unseren weissen Opel Astra auch. Da wurde es wegpoliert vom Händler. Aber Es war jedes Jahr das selbe. Deswegen haben wir jetzt ein dunklen HRV.

  • Hab, die ersten 1000 km runter und bis dato keine großartigen Mängel feststellen können. Alles funktioniert derzeit bestens. Aber, meine Frau und ich waren Samstag im Cafe und da kam eine Dame herein und fragte wem der HRV gehöre. Wir unterhielten uns, dass sie seit knapp einen Jahr, Probleme mit dem Navi hat und Honda nicht imstande ist, es zu richten. Sie hat das neueste Update oben und geändert hat sich nichts. Sie hat mir richtig leid getan. Fährt mit externen Navi, dass auf der Windschutzscheibe klebt herum. Leute, dass kann doch nicht an der Software liegen? Meine Meinung, das Problem kann ja nur an der Hardware liegen?


    Grüße, Andi

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Sie hat das neueste Update oben und geändert hat sich nichts. Sie hat mir richtig leid getan. Fährt mit externen Navi, dass auf der Windschutzscheibe klebt herum. Leute, dass kann doch nicht an der Software liegen? Meine Meinung, das Problem kann ja nur an der Hardware liegen?

    Hi Andi,


    hier im Forum gibt es ja auch schon zahlreiche Threads, die sich mit dem Navi-/Connectsystem befassen. Einige User haben auch Probleme damit und bei anderen - so wie bei mir - läuft derzeit alles wie geschmiert.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Die Abdeckung für das Reserverad welches nicht vorhanden ist bzw. für das Geheimfach wie es viele auch nennen ist für mich nicht durchdacht. Leider gibt es nicht wie im Jazz/Civic eine Möglichkeit diese während der Beladung zu offen befestigen.

    Wenn man beide Teile öffnet, das mittlere Teil senkrecht stellt, kann man das hintere Teil am Hutablagescharnier einhängen. Einfach nach oben und dann nach vorne schieben. Funktioniert hervorragend und hält gut. :thumbup:

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Wenn man beide Teile öffnet, das mittlere Teil senkrecht stellt, kann man das hintere Teil am Hutablagescharnier einhängen. Einfach nach oben und dann nach vorne schieben. Funktioniert hervorragend und hält gut. :thumbup:

    Na das iss ja mal ein genialer Tipp. Danke brunoa !! :D:D:D

  • Wenn man beide Teile öffnet, das mittlere Teil senkrecht stellt, kann man das hintere Teil am Hutablagescharnier einhängen. Einfach nach oben und dann nach vorne schieben. Funktioniert hervorragend und hält gut. :thumbup:

    Beide Teile?


    Soweit ich bisher in die Tiefen des Kofferraums vorgedrungen bin, habe ich nur ein Teil zum hochklappen entdeckt.