Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Die Spiegelflächen sind bisher bei mir überhaupt nicht verdreckt. Also muss es dann ja wohl tatsächlich von den Schmutzfängern kommen und damit ist dann für mich klar, die Ausgabe kann ich mir sparen.
    Da lebe ich eher mit einer vermehrt verdreckten Heckscheibe als mit verdreckten Spiegelflächen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das war auch meine Überlegung, ob die vorderen Schmutzfänger daran schuld sein könnten...ich sagte doch schon, dass das keine Schmutzfänger sondern Schmutzverteiler sind :m0008:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Bei mir sind die Spiegegläser nicht verdreckt,kein Problem .Ohne Schmutzfänger.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Bei mir ist ohne Schmutzfänger so zielmlich alles verdreckt, außer den Außenspiegeln und dem Panoramadach.


    Ich hätte da einen Vorschlag für einen passenden Werbeslogan:


    "Unsere Original-HR-V-Schmutzfänger - fangen den Schmutz und bringen ihn dorthin, wo er ohne Schmutzfänger nie hingekommen wäre." :m0045:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe die Schmutzfänger gerade beim HH abgeholt und werde sie morgen selber montieren. Sind ja nur 12 Schrauben und die Teile sind dran. Ich werde dann mal Bilder einstellen und über meine Erfahrung mit den Teilen berichten. Noch bin ich nicht viel im Regen gefahren, sondern nur auf feuchter Straße, was aber ausreicht das Heck und den unteren Teil des Autos mit Dreck zu beschmieren. Ich hoffe doch sehr sie machen was sie sollen und ich habe das Geld nicht umsonst ausgegeben :| .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ich seh das pragmatisch, das ist ein Auto und das wird dreckig.
    Und wenn es lange genug dreckig ist, wird es geputzt. Zeit habe ich ja genügend, mich hetzt ja auch keiner mehr.
    So! Jetzt leg ich mich wieder hin :m0015:


    ditti :m0023:

  • ....und über meine Erfahrung mit den Teilen berichten.

    Das wäre super!
    Und falls das Heck dadurch weniger verschmutzt, die vorderen Seitenscheiben und die Spiegel aber tatsächlich stärker, dann könnte man ins Auge fassen, nur die hinteren Schmutzfänger zu montieren.

  • die Schmutzfänger sehen auf den Bildern gut aus, machen aber den Eindruck das sie sehr kurz geraten sind...Ich hab noch Ältere im Kopf die viel länger waren, dafür waren die alle potthässlich.

  • Die Außenspiegel verschmutzen so schnell, da kommt man gar nicht mit dem sauber machen hinterher.

    Merkwürdig, denn obwohl es bei uns die ganze Woche hindurch Niederschläge gab, und die Straßen zusätzlich durch diverse Baustellen und Salz extrem verschmutzt sind, ist die Glasfläche der Außenspiegel nicht nennenswert schmutzig geworden. Die Karosserie und insbesondere der Heckbereich sind dagegen stark verschmutzt.