Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Ich bin mit dem HRV auch zufrieden.Da es für jeden andere Prioritäten bei den "Mängeln" gibt es es halt auch für jeden anders was Ihm gefällt und was nicht.

  • Heute sind die Käufer bei ersten Generation von neuen Modellen die Versuchskaninchen. Immer mehr neue Modelle in kurzer Zeit und meist nicht ausgereift. Trotzdem finde ich den HR-V gut.
    Würde Ihn wieder kaufen, auch wenn er als Benziner zu wenig Durchzugskraft hat.
    :m0005::m0002:

  • Viele der hier genannten Kritikpunkte kann ich absolut nachvollziehen. Wir haben uns die Entscheidung für den HR-V nicht leicht gemacht. Aber ehrlich, auf die Idee, der Fußraumbeleuchtung ernsthaft eine Bedeutung beizumessen, sind wir noch nicht gekommen. Sicherlich nice to have, wenn man ständig was fallen lässt :D und außerdem, wenn's sein muss, gibt's die glaub ich für ein paar Euronen im Zubehör.


    Ich denke, kaum einer wäre in der Lage, die eierlegende Wollmilchsau zu bauen, da Ansprüche, Geschmäcke, Vorstellungen, etc. eines Autonutzers mit der Zeit auch Veränderungen ausgesetzt sind.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • - Der Diesel: ....Außerdem ist er verhältnismäßig träge („unwillig“) beim Beschleunigen –

    Ich empfinde ihn dagegen als durchaus "willig" beim Beschleunigen.


    Park-Piepser: Ich habe noch nirgendwo erlebt, das beim Aktivieren der Park-Piepser nicht die Lautstärke des Radios reduziert wird! Und dass man die Lautstärke der Piepser nicht einstellen kann, ist auch eine Billig-Lösung.

    Bei unserem Ford Focus wurde die Lautstärke des Radios nicht reduziert und ich bin mir fast sicher, dass es sich beim VW Scirocco, meiner Tochter, ebenso verhält.

  • Ich hätte gerne eine Fußraumbeleuchtung. Man muss doch sehen können, ob die Schuhe dreckig sind. Nein, so einen Mumpitz brauche ich nicht. Einstiegsbeleuchtung wäre sinnvoller, da man sieht wo man hintritt. Aber wirklich wichtig ist das auch nicht

  • Ich empfinde ihn dagegen als durchaus "willig" beim Beschleunigen.

    Bei unserem Ford Focus wurde die Lautstärke des Radios nicht reduziert und ich bin mir fast sicher, dass es sich beim VW Scirocco, meiner Tochter, ebenso verhält.

    Daran sieht man schön , wie unterschiedlich diese Dinge wahrgenommen werden bzw. wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.


    Aus diesem Grund schrieb ich z. B. bezüglich des Diesels auch "verhältnismäßig". (Also im Verhältnis zu anderen etwa gleichstarken Dieseln, die ich kenne - von BMW, VW, Audi, Seat, Peugeot, Hyundai.)


    Und bei den Parkpiepsern ist es auch MEINE Erfahrung mit den o. g. Fahrzeugen.

  • Moin. Die, von jedem Einzelnen, angesprochenen "Mängel" sollte man auch als solche sehen....seine persönlichen Eindrücke eben!!! Jeder hält etwas anderes für wichtig, gelungen, oder eben für Mist. Wie schon gesagt, es gibt kein 100% Auto. Wenn Honda nur ein ganz klein wenig auf seine Kunden hört bewegt sich vielleicht auch bald was. Also immer schön den Fragebogen ausgefüllt zurück schicken.
    Bin gespannt was mir so negativ auffällt!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ... Einstiegsbeleuchtung wäre sinnvoller, da man sieht wo man hintritt. Aber wirklich wichtig ist das auch nicht

    Cool auf jeden Fall, wenn's nicht nur eine ordinäre Beleuchtung ist, sondern dabei gleichzeitig ein Schriftzug oder Emblem auf den Boden projiziert wird. Da komme ich mal wieder auf den bereits öfter zitierten aktuellen Mustang zurück, dessen Außenspiegel beim Tür öffnen im Dunkeln das Mustang-Emblem in schönstem LED-Licht auf den Boden werfen :rolleyes: (zumindest bei der US-Version des GT).
    @Blade Kann das Deiner auch?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn es doch nur immer einen Fragebogen geben würde. Seit April nix von Honda mehr gehört. Auto verkauft und gut is. Noch nicht mal ein Schreiben direkt nach dem Kauf. Kenn ich so von Mazda nicht. Zumal ich ja auch Honda-Neukunde bin. X(

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: