Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Wenn es doch nur immer einen Fragebogen geben würde. Seit April nix von Honda mehr gehört. Auto verkauft und gut is. Noch nicht mal ein Schreiben direkt nach dem Kauf. Kenn ich so von Mazda nicht. Zumal ich ja auch Honda-Neukunde bin.

    Habe auch noch keinen Fragebogen bekommen. Bei mir sind es aber auch erst 6 Wochen, dass ich meinen HR-V habe. In welchem zeitlichen Abstand habt Ihr anderen denn den Fragebogen bekommen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Echte Mängel habe ich bei meinem HR-V bislang nicht festgestellt; nur das zeitweise Quietschen der Bremsen nervt.


    Ich finde, wir sollten unterscheiden zwischen echten Mängeln im Sinne von schlecht ausgeführter Qualität (und darüber hier in diesem Thread berichten) und Verbesserungsvorschlägen als Anregung für Honda (mache hier gleich einen extra Thread auf). Denn dass jemand eine Einstiegsbeleuchtung möchte, ist kein Mangel ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()


  • Ich finde, wir sollten unterscheiden zwischen echten Mängeln im Sinne vom schlecht ausgeführter Qualität (und darüber hier in diesem Thread berichten) und Verbesserungsvorschlägen als Anregung für Honda (mache hier gleich einen extra Thread auf). Denn dass jemand eine Einstiegsbeleuchtung möchte, ist kein Mangel ...

    Jein. ;)
    Es geht in diesem Thread ja um "negative Seiten". Das sind meines Erachtens sowohl die von Dir erwähnten "Mängel im Sinne von schlecht ausgeführter Qualität" als auch undurchdachte oder schlecht/billig konstruierte Punkte.
    Zudem machen ja - zumindest bisher - alle deutlich, dass es sich meist um ganz persönliche Einschätzungen der genannten Kritikpunkte handelt. (Was ja auch etwas abhängig von dem ist, was man bisher kannte oder gewohnt war .... oder als Standard in dieser Preisklasse erachtet)

  • Cool auf jeden Fall, wenn's nicht nur eine ordinäre Beleuchtung ist, sondern dabei gleichzeitig ein Schriftzug oder Emblem auf den Boden projiziert wird. Da komme ich mal wieder auf den bereits öfter zitierten aktuellen Mustang zurück, dessen Außenspiegel beim Tür öffnen im Dunkeln das Mustang-Emblem in schönstem LED-Licht auf den Boden werfen :rolleyes: (zumindest bei der US-Version des GT).@Blade Kann das Deiner auch?

    Mein V6 hat das nicht, ist auch gut so. Weil die Dinger ständig kaputt sind. Projektoren lösen sich aus dem Spiegelgehäuse oder zeigen dicke unförmige Ponys. Alle EU Modelle haben die Ponyprojektoren ob V8 oder Ecoboost.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also unsere beiden Ponys waren wohlgeformt, aber wir hatten den Mustang auch nur 2 Wochen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mein V6 hat das nicht, ist auch gut so. Weil die Dinger ständig kaputt sind. Projektoren lösen sich aus dem Spiegelgehäuse oder zeigen dicke unförmige Ponys. Alle EU Modelle haben die Ponyprojektoren ob V8 oder Ecoboost.

    Cool auf jeden Fall, wenn's nicht nur eine ordinäre Beleuchtung ist, sondern dabei gleichzeitig ein Schriftzug auf den Boden projiziert wird.


    Wie z.B.:
    Hallo erstmal
    Hallo Schatz
    Hallo Andreas
    Achtung Stufe
    am besten zum Programieren :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Wenn es doch nur immer einen Fragebogen geben würde. Seit April nix von Honda mehr gehört. Auto verkauft und gut is. Noch nicht mal ein Schreiben direkt nach dem Kauf. Kenn ich so von Mazda nicht. Zumal ich ja auch Honda-Neukunde bin. X(

    Der Fragebogen bezieht sich hauptzächlich auf die Verarbeitung. Für Kretik o.Anregungen ist kaun Platz da.
    Den Fragebogen hatte ich nach ca.3 Wochen in der Post.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Mein Traum Auto!!
    Solte fligen,schwimmen,tauchen,fahren,sich selbst reinigen,Farbe auf wunsch ändern,jeden Ferrari an der Ampel stehen lassen,1l auf 100km,und das Ganze für 1 Euro mit 10Jahren Garanti incl Service. :m0008::m0039::m0040:
    Ganz im Ernst
    1 hoher Einstig, kein Minnivan :thumbup:
    2 große Heckklappe :thumbup:
    3 viel Raum auch für 1,90 m :thumbup:
    4 sparsam im Verbrauch :thumbup:
    5 Dachreling ;( einfach noch ein bischen warten.
    6 Rückfahrkamera ;( ist in Arbeit
    Alles andre ist Zugabe und mal besser ,mal schlechter o.anders als erwartet.
    Bin aber zu 90 % zufrieden :m0044::m0045:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • SHIGERU: ich hatte meinen Fragebogen ca 3-4 Wochen nach dem Kauf im Postkasten. Die Auswahl ist wohl zufällig als Stichprobe gedacht und angelegt.

  • Noch eine optische Kleinigkeit finde ich schade: Etliche Elemente (Lüftungsdüsen, Lautsprecher, Türgriffe etc) sind mit diesen schönen eleganten Chrom-Rahmen umfasst. Aber bei den Fensterheber-Schaltern wurde das versäumt/eingespart/vergessen. Schade.
    (Ich hatte mir schon Blenden dafür bestellt. Aber die sahen nur auf den Fotos verchromt aus; in der Realität jedoch nicht)