Seit wann wird der hrv generell gebaut ?

  • Ich mache den HRV nicht schlechter als er ist, ich bin halt kritisch und sehe wohl jeden Mangel den viele nicht sehen bzw. nicht als Mangel einstufen. Mängel die der HH nicht anerkennen wollte wurden von Honda Austria anerkannt, dass sagt uns die HH wollen keine Garantie Arbeiten weil schlecht bezahlt. Egal sinnlose Diskussion in diesem Forum.


    Wenn man aber etwas genauer gelesen hätte was ich geschrieben habe, würden man da Lesen "wenn der Wagen für dich passt kannst den kaufen". Aus Technischer Sicht wurde nichts geändert.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Lasst uns doch mal ehrlich sein: Das perfekte Auto, was jedem gefällt, gibt es schlichtweg nicht! Jedes Modell, egal von welchem Hersteller, hat seine Vor- und Nachteile. So verhält es sich auch beim HR-V! Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche und Wünsche der einzelne Käufer oder die Käuferin hat und wie die Vorzüge bzw. Nachteile individuell gewichtet werden. Für den einen sind ungleiche Spaltmaße eine Katastrophe, für den anderen nur ein kleiner optischer Makel. Bei dem einen geht die Welt unter, wenn das Armaturenbrett aus lauter Hartplastik besteht und sich nicht angenehm "streicheln" lässt, dem anderen ist die Haptik egal solange die Ergonomie stimmt.


    Anders sieht es schon bei Geschichten wie z.B. Rostbefall oder Problemen bei Motorbauteilen aus. Wenn da etwas nicht stimmt und die Zuverlässigkeit leidet, dann würde ich behaupten, dass das generell jeden stört.


    Aber wie gesagt, jeder und jede hat da so seine/ihre eigene "Schmerzgrenze" ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich habe mir mal einen Mokka x zusammen stellen lassen.

    Moin aus dem hohen Norden


    Stell doch bitte mal einen Mokka neben einen HR-V


    wenn mir ein Mokka entgegenkommt schaue ich angewidert nach rechts -- einfach hässlich <X


    Gruß Sven

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Ich habe jahrelang Opel gefahren. Mein letzter Opel verließ mich an einer Ampel. Die wurde grün und alle LEDs rot. Ich wollte wieder einen Opel. Das Problem war, dass 1990 alle Neufahrzeuge in die ehemalige DDR gingen und so kam ich zu honda. So oft ich von meinen Opel im Stich gelassen wurde (nur der Smart ist schlechter) kann ich nur sagen, dass ich nie wieder einen Opel kaufen werde. Einmal bin ich mit einem Honda liegen geblieben, es war irgend ein Steuergerät. Kosten damals 700 DM. Kurze Zeit darauf gab es einen Rückruf , mein Honda Händler hat mir die 700 DM sofort erstattet, weil eben dieses Steuergerät ersetzt wurde.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber beim Mokka muss ich irgendwie immer an eine pralle Blutwurst denken, die gleich platzt. :m0021:

    ...kein 4 x 4.,kein Leder...Aber was mich am meisten stört ist der Preis.Ich habe mir mal einen Mokka x zusammen stellen lassen.Mit allem drum und dran 25400€ ...inklusve 5Jahren Garantie..4x4,Automatik,19 Zoll Felgen,Navi,Leder usw usw....Da kommt man ins wanken....denn das Wochenende mit dem Mokka war schon echt schön.....und die Lieferzeit von 10-12 Wochen.... sind keine 6-9 Monate....

    @hrvHilden Welchen Konfigurator hast Du denn für Deinen Mokka X benutzt, der Dir diesen Preis ausspuckt? Ich war letztens zum Spaß auch mal im Opel-Konfigurator. Ein Mokka mit den von Dir oben aufgezählten Austattungsmerkmalen kostet m.E. zig 1000er mehr.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich kann mir nicht helfen, aber beim Mokka muss ich irgendwie immer an eine pralle Blutwurst denken, die gleich platzt. :m0021:

    @hrvHilden Welchen Konfigurator hast Du denn für Deinen Mokka X benutzt, der Dir diesen Preis ausspuckt? Ich war letztens zum Spaß auch mal im Opel-Konfigurator. Ein Mokka mit den von Dir oben aufgezählten Austattungsmerkmalen kostet m.E. zig 1000er mehr.

    Man bekommt mehr Rabatt.Ich habe mir das Angebot bei einem FOH geben lassen.Also nix Konfi....
    Ob Opel nun besser oder schlechter ist oder ob diese Auto nicht zuverlässig ist kann ich nicht beurteilen.Ich kenne welche die mit der Marke zufrieden sind...

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ich kenne welche die mit der Marke zufrieden sind...

    Moin


    Weil sie noch nie etwas anderes gefahren sind -- die wissen garnicht was sie verpassen


    ich sage nur selber schuld :m0015:
    Gruß Sven

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Man bekommt mehr Rabatt.

    Moin


    Sonst werden sie den Schro... nicht los :m0033:

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Moin
    Sonst werden sie den Schro... nicht los :m0033:

    Naja ....


    Man sollte schon fähr sein.Auch bei Honda ist nicht alles Gold was glänzt.Was ich in den letzten paar Jahren bei Opel gut finde ist das sie aus ihren fehlern gelernt haben.AGR -Sitze AFL-Licht und Matrix ist schon im welten besser als das was man von Honda kennt.Dazu OnStar..... Ich habe ja den HR_-V und auch den Mokka x über ein ganzes Wochenende gehabt und jeweils über 500km gefahren.Beim Licht ist das schon ein unterschied wie Tag und Nacht.Die AGR Sitze sind auch sehr sehr gut.


    Wie gesagt ich bin Honda Fan aber ich bin nicht Markenblind und schaue auch mal über den Tellerrand.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Die Sache mit den Licht hast recht,das geht bei Honda gar nicht beim Exe nichts halbes und nichts ganzes.Wäre ein vollwertiges LED Licht verfügbar dann hätte ich die Exe Version gekauft.So ist es nur ein fauler Kompromiss. Da ist mir dann das gute alte Halogen lieber.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz