Windschutzscheibe innen reinigen

  • Essigwasser mit Spüli und nem Schuß Fenterputzmittelkonzentrat und dann mit Zeitung trocken reiben.


    So putz ich alle Scheiben im Haus und im Auto.


    VG Dee :m0043:

    ... ja ja, das gute Essigwasser und Zeitung.


    Altes und gut funktionierendes Hausmittel, Oma lässt grüßen... :w0017:

    ""

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • ... ja ja, das gute Essigwasser und Zeitung.
    Altes und gut funktionierendes Hausmittel, Oma lässt grüßen... :w0017:

    Jepp genau , Oldi but Goldi

    Zitat mi leider unbekannter Autor:


    " Wenn Du Angst hast zu sterben, Fang erstmal an zu Leben "


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2

  • Bei mir würde "Schatzi, putz mal meine Autoscheiben" als letzte Worte auf dem Grabstein stehen :D


    Im Ernst:
    Gutes Mikrofaser-Tuch (Marke weiß ich nicht mehr) + klares Wasser
    + gleiches (nicht selbes!) Tuch zum trocken wischen.
    Fertig.

  • Bei mir würde "Schatzi, putz mal meine Autoscheiben" als letzte Worte auf dem Grabstein stehen

    Na, da haste doch ein "Stein im Brett" bei Schatzi wenn sie noch das Geld dafür investiert. ;):D

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Bei mir würde "Schatzi, putz mal meine Autoscheiben" als letzte Worte auf dem Grabstein stehen :D


    Im Ernst:
    Gutes Mikrofaser-Tuch (Marke weiß ich nicht mehr) + klares Wasser
    + gleiches (nicht selbes!) Tuch zum trocken wischen.
    Fertig.

    Echt?? :D Mein Schatzi putzt den HRV immer von Innen, ich von Aussen, fairer Deal wie ich finde. Denn Schatzi fährt ja auch 80% der Kilometerleistung :thumbsup:


    VG Dee :m0043:

    Zitat mi leider unbekannter Autor:


    " Wenn Du Angst hast zu sterben, Fang erstmal an zu Leben "


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2

  • Mein Schatzi putzt den HRV immer von Innen, ich von Aussen, fairer Deal wie ich finde. Denn Schatzi fährt ja auch 80% der Kilometerleistung

    Nö ,ich nehme Sie zur Belohnung hin und wieder mal mit. :saint::m0010::w0030:

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Na, da haste doch ein "Stein im Brett" bei Schatzi wenn sie noch das Geld dafür investiert. ;):D

    Ja,.... wenn man "Stein" durch "Messer" und "Brett" durch "Herz" ersetzt! :D

  • Ich benutze ein Glasreiniger und danach poliere die Scheibe mit eine Zeitung (Zeitung).Kein Witz.Die Scheibe wirkt durchsichtiger.

    Das ist die aller, aller ältestes Methode die ich kenne und als KFZ-Mechaniker Lehrling anwenden musste und gehaßt habe!||

    Aber ehrlich so bekommst du doch keine Scheibe sauber! Glasreiniger benutzen wir seit Jahren nicht mehr für Glasscheiben, da das nur ein Geschmirr wird das man fast nicht mehr weg bekommt.

    Einen Tropfen Handi-Spülcreme von ProWin in heißen Wasser und dann mit den ProWin Fenstertücher reinigen und trocknen.

    Ich sage euch mich überzeugt nicht gleich etwas, aber für mein Auto kommt nur noch das in Frage! :thumbsup:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Bei mir würde "Schatzi, putz mal meine Autoscheiben" als letzte Worte auf dem Grabstein stehen :D


    Im Ernst:
    Gutes Mikrofaser-Tuch (Marke weiß ich nicht mehr) + klares Wasser
    + gleiches (nicht selbes!) Tuch zum trocken wischen.
    Fertig.

    Also ich hab weiter oben im Thread schon die Empfehlung HaRa gesehen, das halte ich auch für ne gute Idee. Für Autoscheiben noch nie verwendet, aber sonst im Haushalt und es ist ein ziemliches Wunderzeug.

    Was die Mikrofasertücher angeht - da muss man schon das richtige haben, sonst wird das Ergebnis fies, finde ich. Aber der Tipp mit den zwei verschiedenen für nass und trocken ist auf jeden Fall gut.

    Ich hab hier eine Art Guide gefunden, wie man das richtige Tuch findet: https://www.meistersauber.de/mikrofasertuch-test/

    Da werden auch Glas-Flächen extra drin behandelt, deshalb fand ich es passend. Vielleicht hilft es euch ja auch!

  • Ich hab hier eine Art Guide gefunden, wie man das richtige Tuch findet: https://www.meistersauber.de/mikrofasertuch-test/

    Da werden auch Glas-Flächen extra drin behandelt, deshalb fand ich es passend. Vielleicht hilft es euch ja auch!

    Dieser Artikel ist sehr interessant! Danke dir fürs Teilen. Habe mir zwar vorher nicht so viel Gedanken gemacht, das richtige Tuch für Glasscheiben zu verwenden, hab einfach das verwendet, welches wir zuhause hatten. Werde ich in Zukunft auf jeden Fall berücksichtigen. :thumbup:

    Nicht jedes Auto glaubt an jeden Menschen.

  • Dieser Artikel ist sehr interessant!

    Dann gäbe es hier sicherlich noch sehr viele Tipps


    Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V


    Übrigens Ladys,


    hondaliebhaberin22

    AutoSusanne


    es ist sehr nett Junge und Charmante Verstärkung hier im Forum zu bekommen aber genau so nett wäre es wenn Ihr Euch kurz Vorstellt. Es besteht zwar keine Verpflichtung aber gehört doch irgendwie dazu, auch ein kurzer Hinweis zum Fahrzeug kann bei Fragen Hilfreich sein.

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Oh Prince Charming


    LOL


    :m0043:

    Zitat mi leider unbekannter Autor:


    " Wenn Du Angst hast zu sterben, Fang erstmal an zu Leben "


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2