Geplanter Dieselverbot in den großen Innenstädten

  • Also, ich bin weder blöd noch lahmarschig, nur weil ich keine brennenden Barrikaden in irgendwelchen Vororten errichte. Das ist Polemik

  • Also, ich bin weder blöd noch lahmarschig, nur weil ich keine brennenden Barrikaden in irgendwelchen Vororten errichte. Das ist Polemik

    Kein Grund, beleidigt zu sein, denn das ist nicht meine Meinung über Dich oder sonst irgendwen als Individuum, sondern meine über 50-jährige Wahrnehmung unserer deutschen "Empörungskultur" im Vergleich zu der Art, wie z.B. die Franzosen ihrer Verärgerung Luft machen, wenn sie sich von ihrer Regierung verraten und verkauft fühlen. Entweder haben wir nicht das Temperament dazu oder unsere Schmerzgrenze ist höher als die der Franzosen oder unsere nach Strich und Faden verarschten und aller Voraussicht nach finanziell massiv geschädigten Diesel-Besitzer fühlen sich eigentlich gar nicht so verraten und verkauft, wie man meinen sollte. Wobei man sich da schon mal fragen darf, was unsere Volksvertreter* eigentlich noch alles anstellen müssen, bis es wirklich mal zum von Wurzelsepp prophezeiten "Mord und Totschlag" kommt.


    Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir weder Mord & Totschlag, noch brennende Vorstädte, aber wenn ein Volk jede noch so unverschämte Dreistigkeit seiner Regierung immer nur klaglos schluckt, muss es sich nicht wundern, wenn es "von denen da oben" bloß noch als tumbes Wahlvieh und Steuern zahlende Biomasse gesehen und auch genau so behandelt wird.



    * Merke: Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, und Volksvertreter verkaufen....naaa, wer kommt drauf? :saint:

  • meine über 50-jährige Wahrnehmung unserer deutschen "Empörungskultur" im Vergleich zu der Art, wie z.B. die Franzosen ihrer Verärgerung Luft machen, wenn sie sich von ihrer Regierung verraten und verkauft fühlen.
    Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir weder Mord & Totschlag, noch brennende Vorstädte, aber wenn ein Volk jede noch so unverschämte Dreistigkeit seiner Regierung immer nur klaglos schluckt, muss es sich nicht wundern, wenn es "von denen da oben" bloß noch als tumbes Wahlvieh und Steuern zahlende Biomasse gesehen und auch genau so behandelt wird.

    Getreu dem Motto meines Zahnarztes: "Haben Sie keine Angst, nehmen Sie sich die Freiheit, den Mund aufzumachen." :m0038:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • das beste beispiel dafür ist doch die Haushaltsabgabe (früher GEZ) wie sich das Volk verarschen lässt und keinen interessiert es aber alle meckern keiner macht was. Wenn man aufgerufen wird zb für ein Volksbegehren abzustimmen. haben es ganze ca 9000 Bürger und Bürgerinnen(von 40 Mio Zahlungspflichtigen) geschafft da abzustimmen um dagegen vorzugehen und das gleiche passiert jetzt mit dem Diesel. Die kleinen Baden es schon aus wie immer.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Aber an irgendetwas müssen wir doch irgendwann eingehen. Und wenn der Arzt dann bei einem Krebs diagnostiziert, weiß sowieso keiner, wo er herkommt, ob vom Feinstaub, von Glyphosat, vom Passivrauchen, vom Trinken aus PET-Flaschen, von Genmais, Süßstoff oder Zucker, zuviel Fleisch/Fisch ... hab ich was vergessen? :D:):|:(8o:/:S:w0043:


    Karzinogenes Zeugs lauert überall. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022