Bremsen quietschen!!

  • Ach Bremsen muss gelernt sein. Da deine Bremsen nach 30000 km immer noch nicht quietschen dann muss ich sagen "du kannst es" ;)





    Gruß UWE

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Nach einer Fahrleistung von inzwischen, knapp 20000 km, kann ich nur wiederholen, dass die Bremsen bei meinem HR-V nur äußerst selten und auch dann nur ganz dezent quietschen. Also nach wie vor, kein Grund für eine Beanstandung. :thumbup::)

  • Hallo!


    Als langjähriger Ex-Honda Mitarbeiter kann ich folgende Aussage treffen:


    Honda hat öfters Bremssysteme von verschiedenen Herstellern in ein und demselben Modell verbaut!


    Bei meinem vorherigem Civic Aerodeck waren Systeme von Lucas oder Nippon verbaut!


    Bei meinem Civic war es noch extremer, Lucas Bremsanlage, dazu hinten die größer dimensionierte Anlage vom 179 PS Modell! Nach Fahrgestell Nr. waren es immer die


    falschen Bremsklötze. Vielleicht kommt es daher das einige keine Probleme mit Bremsen quietschen haben!


    Bei unserem HR-V auf dem Hauptbremszylinder vor Kopf steht gut leserlichfolgende Bezeichnung: 15 N 28.



    MfG



    didi237

  • Als langjähriger Ex-Honda Mitarbeiter kann ich folgende Aussage treffen: Honda hat öfters Bremssysteme von verschiedenen Herstellern in ein und demselben Modell verbaut!

    Das wäre auch eine plausible Erklärung, weshalb die Bremsen des HR-V bei den einen Besitzern nie, bzw. ab und zu sehr dezent quietschen, während sie bei anderen Besitzern ständig und extrem lautstark quietschen.

  • Bei meinem HR-V wurden in der Zwischenzeit Klötze und Scheiben an der Vorderachse auf Garantie gewechselt. Das Quitschen ist nahezu komplett verschwunden, selten ist ein leichtes Quitschen zu hören. Vielleicht hängt das auch wirklich mit dem Streckenprofil zusammen?

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Sorry, falsch verstanden...natürlich nicht.....ich war gestern beim Händler, find mich damit ab....der meinte Bremsen ok....
    So wie es aussieht scheinen quietschende Bremsen bei Honda normal zu sein, schade, sonst bin ich super zufrieden.....


    Gruss....

  • Normal sind kontinuierlich quietschende Bremsen sicherlich nicht, zumal ja bei Weitem nicht alle HR-V (meiner auch nicht :) ) davon betroffen sind.