Bremsen quietschen!!

  • oh man es gibt keine falsche Drehrichtung .....es gibt nur das falsche Werkzeug! So und was möchtest du nun genau von mir? Fühl dich bitte nicht angegriffen aber deine Antworten zu Folge bist du 12! So meine Meinung das Rückwärts fahren ist Blödsinn! Mein HH brauch ich nicht nervenich muss Sachen nur einmal ansprechen dann läuft's!

  • ?(?( Hey ihr Beiden !
    Wir sind hier eine Gruppe gleichgesinnter die sich bei Problemen gegnseitig zu helfen versuchen !!


    Jetzt begrabt mal ganz schnell wieder das Kriegsbeil.


    Obwohl: Die Diskussion ist schon interessant,denn viele,sehr viele von uns haben eben diese quietschenden Bremsen,manche mehr und manche eben weniger.


    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende allen hier
    Michael

  • Ich glaube das hat jemand nicht verstanden das ich nur helfen will! Und Meinungen anderer akzeptieren geht wohl auch nicht! Aber solche Leute gibt es leider nun mal! Aber zurück zum Thema....hab bis jetzt knapp 100km mit neuen Bremsen zurück gelegt bis jetzt noch alles ruhig! Hoffe es bleibt So!

  • Hallo Bruce,


    das Problem mit den extrem quietschenden Bremsen ist bei dir doch offenbar erst später aufgetreten.

    Seit gestern quietschen die Bremsen unseres fast ein Jahr alten HRV wie verrückt....

    Ich bin kein Fachmann, aber dann steht doch dein Problem eher nicht in direktem Zusammenhang mit dem hier diskutierten Thema, denn hier geht es ja in erster Linie darum, dass die Bremsen bei einigen Besitzern, von Beginn an gequietscht haben.

  • Es geht auch anders: die Bremsen meines HRV haben seit über 20.000 km noch keinen Mucks von sich gegeben und arbeiten vorbildlich! Wenn Bremsen quietschen, liegt es meistens am Bremsstaub zwischen Belag und Scheibe, vielleicht einfach mal ordenlich mit Luftdruck "durchpusten" - das könnte vielleicht helfen. Oder andere Bremsbeläge von Markenherstlellern wählen...

    Honda HRV 1,6 Diesel Executive, White Orchid Pearl

  • ich bin leider auch kein Fachmann , Jetzt quietscht das Quitschentchen seit 2Tagen wieder nicht, trotzdem muss da nachgeguckt werden .Hat das auch was mit der Aussentemperatur zutun, weil als das auftrat war es hier richtig warm ,keine Ahnung?Nur noch eins meine Frau fährt den HRV gerne ,in diesem Sinne LG

  • Jetzt ist es bei mir auch soweit, seit dem Kilometerstand von ca. 2200 km quietschen meine Bremsen auch.
    Es ist nicht so schlimm, aber nerven tut das schon. Wenn das nicht wieder aufhört werde ich das auch mal durch die Werkstatt prüfen lassen.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Ich glaube das hat jemand nicht verstanden das ich nur helfen will! Und Meinungen anderer akzeptieren geht wohl auch nicht! Aber solche Leute gibt es leider nun mal! Aber zurück zum Thema....hab bis jetzt knapp 100km mit neuen Bremsen zurück gelegt bis jetzt noch alles ruhig! Hoffe es bleibt So!

    Der Jemand hat schon verstanden, mein Vorschlag war "Blödsinn" und dein Beitrag war das Non+Ultra. Aber so sei es. Ich werde mich in Zukunft etwas zurück halten. Ich kann nur noch mal hinzufügen das meine Bremsen nicht Quietschen.
    In diesem sinne allen ein schönes Wochenende. ;)

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)