Beiträge von EKKI

    Es geht auch anders: die Bremsen meines HRV haben seit über 20.000 km noch keinen Mucks von sich gegeben und arbeiten vorbildlich! Wenn Bremsen quietschen, liegt es meistens am Bremsstaub zwischen Belag und Scheibe, vielleicht einfach mal ordenlich mit Luftdruck "durchpusten" - das könnte vielleicht helfen. Oder andere Bremsbeläge von Markenherstlellern wählen...

    Bin, was das angeht, immer wieder vom Drehmoment des Dieselmotors angetan... Catpower heißt hier im Forum ja auch Catpower und möchte ihrem Namen alle Ehre machen. :) Kann ich aber gut verstehen, in ihrem Alter ging es mir auch nie schnell genug!

    Unseren weißen Diesel EXE haben wir nun seit November 2015 ca. 20.000 KM bewegt. Er macht immer wieder Spaß und es gibt keinerlei Beanstandungen, da fällt nichts ab und es klappert nirgendwo. Man ist damit zügig unterwegs und das bei überschaubaren Kosten, genau so soll mein Auto sein. Die Frage, ob ich ihn wieder kaufen würde, beantworte ich mit einem klaren JA! :)

    meine Fahrzeuge in ungefährer Reihenfolge:


    Dreirad
    diverse Fahrräder
    Mofa Motobecane "Mobi"
    Honda CB 50
    Honda CB250
    Renault R4
    Renault 16
    Suzuki GT 550 Bj 73, läuft immer noch...
    Renault 16
    BMW R 90S
    VW Polo <X


    seit 1986:
    Accord
    Accord
    Yamaha FJ 1200
    CR-V
    CR-V
    Yamaha FJR 1300
    CR-V
    seit genau einem Jahr nun HR-V ^^

    Bin ich schon mitgezählt? Habe einen weißen EXE seit November 2015 mit inzwischen 13000 km Laufleistung. Alles perfekt, läuft wunderbar und macht Spaß!