Bremsen quietschen!!

  • Also das Quietschen ist bei mir in über 90% der Bremsvorgänge egal wie stark ich bremse.
    Ich höre es im Auto bei extrem lauter Musik...
    reicht das als Beschreibung?

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • ... ich habe das Quietschen nur vereinzelt und nur dann, wenn man im Stau dahinrollt und sanft bremst. Dann ist es allerdings so deutlich, dass man sich fast dafür schämen muss. Bin jetzt 2000 km gefahren, überwiegend Langstrecke. Hoffe, dass sich das noch "abschleift" wie z.B. bei @Webmark ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Warum hast dann doch den HR-V genommen????? :(X(;( Bitte immer realistisch bleiben. Fehler und Unzugänglichkeiten sagen, ja ---- nur meckern nein. Viel Glück mit VW oder BMW. Hoffe du wirst dort glücklicher !!


    Ich weiß auch das der HR-V nicht das goldene Ei ist, aber deswegen alles verteufeln nein. Bin auch der Meinung, das manches durchaus besser sein könnte. Aber solche "Meckertante"?! :(;(X(
    Will keinen beleidigen, aber bitte so nicht. Meine persönliche Meinung!!!!!!!!!! :)=O=O=O=O=O

    Da sieht man mal die unterschiedlichen Sichtweisen!


    Ich sehe hier kein "alles verteufeln", sondern Kritik an konkreten Punkten, welche m.E. nicht in Ordnung sind. Dass das so viele sind, liegt ja wohl nicht an den Kritikern sondern am Verursacher!


    Übrigens: Wie Du ja sicher bemerkt hast, betrifft etliche Kritik vor allem Ausstattungsdetails, welche in Deiner Variante "Comfort" gar nicht enthalten sind. Aus dieser Position heraus lässt sich natürlich locker sagen, man solle nicht "meckern".


    (Wobei ich es nach wie vor interessant finde, dass einige Menschen sich wohl persönlich angegriffen fühlen, wenn man Kritik an dem Gegenstand übt, für den sie sich nun einmal entschieden haben und der daher anscheinend nicht "beschmutzt" werden darf :rolleyes: . Die sehen das möglicherweise als Angriff auf ihre persönliche Entscheidungs-Kompetenz)


    Was BMW und VW angeht: Auf diese bin ich nur eingegangen, weil hier unrealistisch hohe Preisdifferenzen genannt wurden. Im Übrigen hatte ich schon Autos dieser Hersteller und WAR glücklicher. (Mit AUDI dagen nicht)


    Zurück zum Thema quietschende Bremsen: Davon bin ich persönlich ja gar nicht betroffen. Trotzdem finde ich es ein Unding, dass hier den Betroffenen gesagt wird, sie sollen das hinnehmen, denn schließlich würde das Fahrzeug ja bremsen. Das war vielleicht mal 1970 oder bei Ostblock-Autos ok, aber nicht bei einem Fahrzeug 2015/2016 .


    Und es ist meiner Meinung nach durchaus ein Unterschied, ob man sich ab und zu mal über eine Sache ärgert, welche nicht besonders glücklich gelöst ist oder tagtäglich bei jeder Fahrt (z.B. Navi, Rückfahrkamera im Dunkeln, Bluetooth-Verbindungs-Abbruch) - und erst recht bei jedem einzelnen Bremsvorgang!

  • Auch wenn ich "nur" den Comfort habe, darf ich ja wohl mitreden. Will keinen beleidigen und das man nicht alles hinnehmen sollte ist auch klar. Vielleicht kannst Du deinen ja gegen einen neuen tauschen ( mit gleicher Ausstattung )
    Selbst verständlich drücke ich Dir die Daumen, das alles zum guten wird. Auch ich möchte das alle mit Ihrem HR-V zufrieden sind. :m0004::m0006:

  • Hallo zusammen,


    bin noch kein glücklicher Besitzer eines HRV, aber mir graust und hoffe schon, dass ich von den meisten Mängel verschont bleibe. Naja dauert ja noch eine Weile bis meiner ankommt. Ich finde es gut und notwendig, wenn Mängel festzustellen sind, dass man es auf dem Punkt bringt. Jeder kann für sich entscheiden ob es den einen oder anderen wichtig oder weniger wichtig ist. Schweigen wäre diesbezgl. die falsche Option.
    Ich persönlich sehe es auch so, das eine Vergleich ob der Preis eines Wagen`s 80000 oder 15000 Euronen ist bei diesen oft beschriebenen Mängel, der absolut falsche Anhaltspunkt.
    Wieso? Weil, die Mängel, die hier im Forum erläutert werden Stand der Technik sind und nicht passieren dürfen.
    Wie z.B. beim Navi, es kann und darf eigentlich nicht sein, dass ein 600 Euro Navi (kostet im Zubehör) zum Teil solche massive Probleme aufweist. Wenn das Navi einen Appel und Ei kosten würde, kann man über diverse Mängel evt. hinwegsehen. Aber nicht bei einen 600 Euro Teil. Usw.....
    Ich würde es bei diesen Mängeln genau so machen und in Foren sowie beim HH aktiv werden. Den wer schweigt scheint zuzustimmen.


    Mit besten Grüßen, Andi

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • ....Wieso? Weil, die Mängel, die hier im Forum erläutert werden Stand der Technik sind und nicht passieren dürfen.
    ....... Den wer schweigt scheint zuzustimmen.

    Genau so ist es!
    Und dann besteht für den Verursacher gar kein Grund, etwas zu verbessern.


  • Hab mir jetzt n Anwalt genommen und werde den Wagen wohl schweren Herzens zurückgeben, denn ICH kann damit nicht leben!!!!

    Sehr schade, dass es so weit kommen muss :(
    Vor allem, weil es ja etliche Autos ohne dieses Bremsenquietschen gibt und es daher eigentlich kein so unlösbares Problem sein dürfte.
    Aber möglicherweise versteht Honda nur diese Sprache.


    Krass wäre(!) natürlich, wenn Honda erst unter anwaltgestützter Androhung von Wandlung bereit wäre(!), mehr als nur die "üblichen" Komponenten zu tauschen (z.B. die mit der Bremse verbundene Fahrwerksteile oder was weiß ich) und die weniger kämpferischen Betroffenen mit "Tja, da kann man nix machen" abspeisen würde(!).

  • Sehr schade, dass es so weit kommen muss :( Vor allem, weil es ja etliche Autos ohne dieses Bremsenquietschen gibt und es daher eigentlich kein so unlösbares Problem sein dürfte.
    Aber möglicherweise versteht Honda nur diese Sprache.


    Krass wäre(!) natürlich, wenn Honda erst unter anwaltgestützter Androhung von Wandlung bereit wäre(!), mehr als nur die "üblichen" Komponenten zu tauschen (z.B. die mit der Bremse verbundene Fahrwerksteile oder was weiß ich) und die weniger kämpferischen Betroffenen mit "Tja, da kann man nix machen" abspeisen würde(!).

    ich werde euch darüber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup: