Rotes Blinken am linken CD-Einwurf ?

  • Hallo allerseits, bin neu hier und noch recht unerfahren mit meinem HR-V.
    Habe ihn erst seit 2 tagen und da sind noch einige Dinge unklar. Die zwei abwechsenld blinkenden Lämpchen sind mir nach dem Verschluss auch aufgefallen und konnte mir keinen reim daraus machen ?
    Ist das nun also normal das die beide abwechselnd blinken bei verschlossenem Azto ?
    Mein Start/Stop hat auch noch nicht ein einziges mal funktioniert, habe hier im Forum gelesen das es auch an einer zu schwachen Batterie liegen kann, denn die leuchtet an der Lampe dann auf mit dem hinweis das die Funktion nicht verfügbar sei ?

    Moin @Kimba,


    das mit den zwei blinkenden LED's (Alarmanlage und Radio-Diebstahlsicherung) steht ja oben bereits beschrieben.


    Das Funktionieren der Start-Stopp-Automatik hängt von verschiedenen Gegebenheiten wie Außentemperatur, eingeschaltete Verbraucher während der Fahrt, langes Stehen des Fahrzeugs bzw. oftmaliger Kurzstreckenverkehr ab. Das kannst Du aber besser und detaillierter im Handbuch oder hier im Forum nachlesen; Du hattest den entsprechenden Thread ja offensichtlich bereits gefunden.


    Viel Spaß mit Deinem neuen HR-V und allzeit knitterfreie Fahrt ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Danke schön, habe ja erst 160 kilometer bisher gefahren und denke es wird sich bald einspielen.
    Die Econ Funktion soll ja evtl. auch eine rolle spielen.


    Gruß kai

    Kimba


    1,5 vtec Executive mit CVT in White Orchid Pearl
    Gekauft am 22.02.2017, Übergabe am 10.03.2017

  • Bei der Auslieferung wurde mir gesagt, dass die Start/Stopp einige Zeit braucht bis sie gelernt hat. Bei mir hat es ca. eine Woche und so rund 300 km (Stadt, Landstraße und Autobahn) gedauert bis sie anfing zu arbeiten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hallo Kimba von mir auch ein herzliches willkommen im Forum, und viel Freude mit deinem Harry.
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Danke für die nette Begrüßung.
    Werde mal öfters hier reinschauen denn der Bordcomputer mit samt den ganzen Einstellungen ist mir noch ein großes Rätsel. ?(
    Hab irgendwie schon alles vergessen was der freundliche HH mir bei der Auslieferung erklart hat :?::?::?:
    Aber das cruisen mit der CVT macht Spaß

    Kimba


    1,5 vtec Executive mit CVT in White Orchid Pearl
    Gekauft am 22.02.2017, Übergabe am 10.03.2017