Unterboden

  • Hatte ja 18 Jahre Civic Coupe, von Rost nicht die Spur zu sehen gewesen. Auch HH wollen vom Kuchen was abhaben :m0008:

    HRV-Exekutive 1,5 i-VTEC Ruse Black AERO-Sport Paket Order 12.12.15 - Auslieferung 11.05.16

  • ich hoffe auch dass der Harry keine Probleme macht. In A fährt man im Winter permanent in einer Salzlake
    und da hab ich ihm vor seinem ersten Winter eine Versiegelung verpasst

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Die Karossen sind heute bei allen Autos verzinkt und sollten nicht rosten. Bei Beschädigung von Lack und Zink kann es natürlich bei JEDER Marke zu Rostbildung kommen, aber da muss schon ganz schön etwas gegendonnern um das zu erreichen.
    Ich fahre derzeit meinen 5. Honda und hatte noch nie Rost an der Karosse. Die ersten in Europa erhältlichen Honda...so gegen 1978, oder so, waren da anders, aber auch Europäische Marken waren da nicht besser.
    Wer sein Auto mehr als 10 Jahre fahren will und auf Nummer Sicher gehen möchte kann ja die Hohlräume mit Wachs versiegeln lassen. Ist mir mal von einem TüV Mann vorgeschlagen worden, der kennt ja die Schwachstellen der Fahrzeuge.
    Wichtig ist eine gute Pflege, erst recht nach dem Winter. Eine Unterbodenwäsche kann hier sehr nützlich sein um Salz und Co aus den Fugen zu spülen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Die Karossen sind heute bei allen Autos verzinkt und sollten nicht rosten.

    bei Mazda BJ 2004 war keine Spur von Zink (zumindest nicht auf dem Blech) da fingen
    die hinteren Radläufe schon nach 3 J zu rosten an

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • bei Mazda BJ 2004 war keine Spur von Zink (zumindest nicht auf dem Blech) da fingen
    die hinteren Radläufe schon nach 3 J zu rosten an

    Ja, bzgl. der Korrosion gibt es wohl auch heute noch gravierende Unterschiede. Mein HH hat ja sowohl Honda als auch Mazda. Hatte auch den CX-5 im Visier. Mein Cousin (gelernter KFZ-Mechaniker und -lackierer) hat mir unter Hinweis auf die Rostneigung bei Mazda ganz klar zu Honda geraten!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • mein Civic Hybrid hatte ich knapp 10 Jahre und er hatte keine Roststellen.Unterbodenschutz habe ich natürlich nicht gemacht.Die Werkstätten die sowas anbieten wollen nur ein Geschäft machen.Ich bin voll Überzeugt von Honda.Ich hoffe das ich meinen Harry auch mindestens 10 Jahr ohne Probleme fahren kann

    So eine aussage ist wohl der Größte Blödsinn den ich je gehört habe. Ja vl. in Italien wo es keinen Schnee gibt, auch in teilen Deutschlands aber in Bayern oder Österreich Rosten so gut wie alle Autos nach 5-10 Jahren und nach 10-15 Jahren kommt der Aufschrei da die Bodengruppe Durchgeostet ist.


    Ein Steinchen wie Sie im Winter massenhaft auf den Straßen vorkommen ist genug um die Verzinkung zu beschädigen, das Salz macht den Rest.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D