Unterboden

  • ich hab vor einem Monat beim HH Unterboden- und Hohlraumschutz machen lassen...da werden alle Verkleidungen abmontiert
    und das Blech wird mit einem Hochtemperaturwachs versiegelt und hält 5 Jahre.
    Die Technik der japanischen Autos toll aber die Karosserie sehr rostanfällig

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Die Technik der japanischen Autos toll aber die Karosserie sehr rostanfällig

    Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte, da der HR-V mein erster Japaner ist. Mein HH hat mir versichert, dass Rost kein Thema bei Honda ist....


    Mein Sohn fährt seit 8 Jahren einen Civic und bisher ist kein Rost erkennbar. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Mein letzter Wagen war ein Honda Jazz Baujahr 2002. Ich habe ihn bis vor ca. 4 Monaten gefahren, also 14 Jahre lang Sommer wie Winter. Ich habe nie etwas am Unterboden machen lassen wie z.B. Unterbodenschutz. Nach 14 Jahren war höchstens hier und da leichter Rost zu sehen. Nur z.B. die Hinterachse war stärker korrodiert, aber noch weit davon entfernt ein Problem für den Tüv zu werden. Wenn der HR-V bezüglich Korrosion genauso gut ist, reicht das für eine Lebensdauer von > 15 Jahren!


    LG. Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Wenn der HR-V bezüglich Korrosion genauso gut ist, reicht das für eine Lebensdauer von > 15 Jahren!

    Das wäre ideal, denn länger braucht er ja auch nicht zu halten, da ab 2030 ja ohnehin ein Verbot für Diesel- und Benzinautos in Kraft treten soll. ^^


    Im Ernst, nach 15 Jahren kein nennenswerter Rostansatz ist ein Zeichen von sehr guter Qualität. :thumbup: