Unterboden

  • Ich gebe lediglich die Erfahrungen wieder die ich aus eingehen Jahren Mechaniker gesammelt habe. Skoda, VW, Alfa etc. haben Filz ja schon lange in Verwendung und nach eingien jahren Schimmelt das zeug halt. Es fällt deswegen nicht komplett auseinander aber toll ist es nicht. Es wird beim HR-V aber so sein das teile abfallen werden. Die Innenkotflügel sind auf der Innenseite mit ganz weichem Filz dicker(aufgedoppelt) und diese sind mit "Büroklammern" am festen filz befestigt. auch das ist bei anderen Herstellern so, nur die Büroklammern rosten irgendwann weg.
    Für alle die den HRV nur einige Jahre fahren ist das egal, wer den Wagen aber 5-10 Jahre oder länger fahren will in Breiten wo Salz gestreut wird, wird es möglicherweise mal sehen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • die Abdeckung schützt auch den Tank. Der sitzt ja beim.HRV unter den Vordersitzen...Außerdem verbessert sie die Aerodynamik und damit den Verbrauch.. :m0006:

  • Dann dürfte es beim Aufsetzen keine Probleme mehr geben, das Tank und Ölwanne beschädigt werden.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Der Filz hilft nichts beim aufsetzten auch der Tank hält gut ohne den Filz. Aerodynamisch hilft das Teil hingegen schon.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Es ist ja nicht nur der Filz drunter, sondern er ist auf eine Abdeckung Plastik oder Blech bezogen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Nein der filztest gepresst. Da ist kein Blech oder kunstoff mit drin. Die Abdeckung unter dem Motor ist aus kunstoff und hart aber der Filz ist nur formstabil da er gefühlt 1000mal befestigt ist. Wie man in meinem Thread sehen kann, hatte ich viele Anbauteile am hrv schon demontiert und kann daher wohl ganz gut sagen wie die Teile gefertigt sind.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Vielleicht überlist es der ein oder andere.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: