• Meine Steuer wurde nun festgelegt und beläuft sich auf 100 €...schon komisch, mein vorheriger kostete weniger... 8)

""

HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

• Die Kfz-Steuer richtet sich ja nach Hubraum und CO2-Ausstoß und da gibt es Unterschiede zwischen Schalter und Automatik sowie auch zwischen den Ausstattungs-Varianten(!). Und natürlich zwischen Benziner und Diesel, aber das ist ja klar.
    Mit dem Bundesland hingegen hat es nichts zu tun; die Kfz-Steuer ist bundeseinheitlich, auch wenn sie den Ländern fiskalisch zufließt.

• Hallo.....
    Mein HRV 1.6 Diesel in Elegance Ausstattung und Schalter kostet genau 170Euro!
    Bescheid vom Hauptzollamt Münster.

HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbsup:

• Ich bekam den Bescheid vom Hauptzollamt Itzehoe, das ist Schleswig-Holstein, ich wohne in Niedersachsen ?(
    Für Diesel Executive auch die 178€, das ist teurer als mein altes Auto, obwohl der Ausstoß jetzt geringer ist :S

Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

• Ähm, nö. Und in Niedersachsen gibts gleich mehrere Hauptzollämter, eines in der Nachbarstadt ;-)
    Aber, unter zoll.de kann man rausfinden, welches HZA in Fragen zur KfZ-Steuer zuständig ist, indem man seine PLZ eingibt. Und das ist bei mir dennoch Itzehoe... Na dann hat es wohl seine Richtigkeit :thumbup:

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Service/…mular.html#jumpSearchform

Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

• Heute kam auch mein Steuerbescheid. Ich darf ebenfalls 170,00 EUR/Jahr bezahlen.

• 100€ für Mettmann in NRW
    Benziner 1,5er mit Schaltung

VG,
    Cat

================================================================================================

HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant

8)