Serviceanzeige

  • Es kann sein das es der Mechaniker oder wer auch immer das Fahrzeug fertig gemacht hat. Vergessen hat dies freizuschalten.

    So etwas dürfte eigentlich nicht passieren und selbst wenn es der Mechaniker vergessen hat, müsste es aber spätestens bei der Fahrzeugübergabe auffallen. Mir wurde die Anzeige jedenfalls durch den HH direkt im Fahrzeug gezeigt.

  • möglich ist alles, passieren dürfte es nicht aber wir sind alle nur menschen und davon stirbt man zum glück nicht.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Ich meine letztens irgendwo hier gelesen zu haben, jemand schrieb man könne die Service-Anzeige selbst zurücksetzen. Ich finde den Artikel aber nicht mehr.

    Geht das, und wie? Denn jedes Mal der Warnton beim Starten des Autos nervt gewaltig. Wäre gut, man könnte das selber ausschalten, zumal man den Termin schon vereinbart hat und nun noch ne Weile mit diesem Ärgernis rumfahren müsste....

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • die Service-Anzeige selbst zurücksetzen. Ich finde den Artikel aber nicht mehr.

    Geht das, und wie? Denn jedes Mal der Warnton beim Starten des Autos nervt gewaltig. Wäre gut, man könnte das selber ausschalten, zumal man den Termin schon vereinbart hat

    Hallo das war ich. Ich wollte im Bordcomputer noch mal nachschauen wie viel Tage noch anzeigt werden. Dabei habe ich aber versehentlich die Anzeige gelöscht. Egal Termin stand ja schon. Als ich in der Werkstatt war, sagte man kein Problem sie lesen es aus. Leider war ich scheinbar so gründlich das ich nicht nur die fällige Wartung gelöscht hatte, sondern alle Angaben. Nach Rücksprache untereinander und nachschauen im Computer wurde dann eine Wartung ohne Ölwechsel gemacht. ( 1 Jahr alt und 8500 km meist Langstrecken ) jetzt sollte die Wartungsanzeige wieder stimmen und mir die nächstfällige Wartung korrekt anzeigen. Lieber wäre mir ein Ölwechsel nach einem Jahr gewesen, da ich ja eh den Wartungsvertrag habe. Bin mal gespannt wann sich die Anzeige wieder meldet und mit was für eine Information.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!